Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Geschäftseröffnungen und Schließungen (243041-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #45

Aber den alten Milchwagen doch nicht oder? :o Der rostet schon ewig vor sich hin.


Das ist ein oldtimer aus den 50ern! Was waere der Hauptplatz ohne den Milchwagen? Wenn der weg ist, dann kannst Graz wirklich vergessen.

Sag bloss, du wuerdest sowas wirklich wegschmeissen? Gekuebelt duerfen meiner meinung nach aber sofort die modernen kastln werden. Das hat nur materialwert sonst garnichts, weder stil noch irgendeine vernuenftige technik.

LG Hans

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #46

Solange kann der sicher nicht mehr stehen. Am besten gleich vor Ort in die Bestandteile zerlegen und abtransportieren.  ;D


Ach so, ja. Bitte die wertvollen sachen zu mir stellen. Habt ihr schon mal gesehen wie oldtimer-LKW gehandelt werden?

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #47
Zitat
Bitte die wertvollen sachen zu mir stellen.


Das wollte ich gerade schreiben. ;D Hat der Milchwagen bei Dir überhaupt Platz? ;D ;)

50 Jahre :o Weg mit dem Schrott :hehe: ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #48
wo soll nun der KFC denn hinkommen?

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #49
Wahrscheinlich sind laut dem Bericht, den "PM" reinkopiert hat, Seiersberg und der Jakominiplatz.

Übrigens: Wie groß ist denn das SC Seiersberg? Womit könnte man es vergleichen? (Murpark, SCS Wien, Donauzentrum Wien wer schon mal dort war,...)?    ???

  • kayjay
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #50
ich meine den genauen ort am jakominiplatz.
wo issn da noch was frei?

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #51
Zitat
Übrigens: Wie groß ist denn das SC Seiersberg? Womit könnte man es vergleichen? (Murpark, SCS Wien, Donauzentrum Wien wer schon mal dort war,...)?   

Kleiner als die SC Vösendorf sicher - grösser als Murpark sicher - im Donauzentrum war ich noch nie...
SCS Seiersberg ist grösstes Einkaufszentrum der Steiermark - es gibt aber einige grössere in Österreich weil zb. im Raum Linz nur ein grosses Einkaufszentrum gibt - statt wie in Graz ein paar mittelgrosse (SCW, Citypark) und kleinere (Murpark, SC Nord)
Das grösste Einkaufsgebiet der Steiermark ist aber auch weiterhin die Grazer Altstadt ;)

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #52
Danke "eastendboy" für die Info.  :D

Ich sollte mal dort vorbeischauen wenn das das Größte ist.  ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #53
Zitat
Donauzentrum


Ist das dass wo sich der Millenium-Tower befindet?

Zitat
wo issn da noch was frei?


Diese Frage stellt sich hier wohl jeder. ;)

MC und KCF im selben Gebäudetrakt. :hehe: :one:

In China kann so etwas durchaus möglich sein.

Zitat
Das grösste Einkaufsgebiet der Steiermark ist aber auch weiterhin die Grazer Altstadt ;)


Man müsste sich ein Riesen-Glasdach darüber vorstellen. :o ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #54

Zitat
Donauzentrum


Ist das dass wo sich der Millenium-Tower befindet?


Nein, das is die Millennium-City.  ;) ;D
Das Donauzentrum is bei der U1 Station Kagran, nicht weit weg vom Vienna International Centre. Genau gesagt nur 2 U-Bahn Stationen.


Zitat
Zitat
Das grösste Einkaufsgebiet der Steiermark ist aber auch weiterhin die Grazer Altstadt ;)


Man müsste sich ein Riesen-Glasdach darüber vorstellen. :o ;D ;)


Das wäre genial.  :D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #55
Zitat
Das Donauzentrum is bei der U1 Station Kagran, nicht weit weg vom Vienna International Centre. Genau gesagt nur 2 U-Bahn Stationen.


Ach das. Da war ich vielleicht einmal drinnen. Als kleines Kind. Dürfte damals ein Schandfleck gewesen sein. ??? Mir hat´s nicht gefallen.

Zitat
Das wäre genial. :D


Die Reinigungskräfte müssten halt absolut schwindelfrei sein und dürfen keine Höhenangst haben. ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #56
Hmm... Also ich kenns eigentlich auch erst seit etwa 4 jahren richtig. Wir waren eigentlich nie dort, aber es gibt eine nette Cocktail-Bar und auch sonst halbwegs was für die Jugend.
Und an Einkaufsmöglichkeiten mangelt es auch nicht.
Wie es früher war weiß ich nicht, jetzt gehört es zu den Wichtigsten von Wien würd ich sagen.

  • GuiAra
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #57
Laut meinem letzten Wissen ist die SCS Vösendorf das grösste Zentrum in Österreich und auch eines der grössten in Europa über 120.000 m².
Danach rangeln sich das Donauszentrum und Seiersberg um Platz zwei beide rund 80.000m² Diesen Platz wird aber Seiersberg nach dem Ausbau inne haben.
Dahinter sind mehrer Zentren mit rund 70.000m².

Auf ob die angaben (m²) jetzt richtig sind kann ich leider nicht behaupten. Da ich die aus dem Gedächtniss hervorgezaubert habe da ich anfang 2006 mal was im format über den Boom der Shopping Center in AUT las.

  • AN124
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #58
Nach Verkausfläche:

1. Shopping City Süd (Vösendorf) - 270.000 m² (inkl. IKEA)
2. Donauzentrum (Wien) - 76.000 m²
3. PlusCity (Pasching/Linz) - 70.000 m²
4. Europark (Salzburg) - 70.000 m² (inkl. IKEA)
5. Shopping City Seiersberg (Seiersberg/Graz) - 55.000 m²
6. UNO Shopping (Leonding/Linz) - 44.000 m²
7. Airportcenter (Salzburg) - 44.000 m²
8. Haid Center (Ansfelden/Linz) - 42.000 m²
9. EKZ Citypark (Graz) - 40.000 m²
10. Einkaufszentrum Murpark (Graz) - 36.000 m²
11. City Arkaden (Klagenfurt) - 27.000 m²
12. DEZ (Innsbruck) - 24.000m²

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #59
Das Shopping Center West ist aber schön klein. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile