Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Geschäftseröffnungen und Schließungen (257508-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #555

Allemal eine interessante Alternative zum "normalen" Filterkaffee.


Na guat!
Wennst mi amohl dazua einlodst, daunn probier` is ah!
:sh:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Bumsti
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #556


... die einzigen Cafes dort wo man einen guten Kaffee bekommt. ...


Lieber newsflash, den besten Kaffee bekommst Du bei mir zuhause!
Dabei handelt es sich um einen "Hornig spezial", vakuumverpackt, der dann mit heissem Wasser in einem Melitta-Filter abgegossen wird.
Noch um eine Klasse besser schmeckt aber der "Meinl Präsident", wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob es diese Marke überhaupt noch gibt (?).
Die Kaffee´s von Starbucks & Co dürften mMn. lediglich eine moderne Geschacksverwirrung (wie bei McDonalds das Fastfood) sein (?).
Wenn Du hier schon Marken erwähnst, dann darf ich das auch.

:bier:


"Hornig Spezial" und guter Kaffee in einem Satz ist gelinde gesagt ein schlechter Scherz. Guter Kaffe beginnt für mich bei Jamaica Blue Mountain und endet dann bei Kopi-Lak. Aber dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung als Kaffesommelier und Barista. Zu Deinen Ausführungen über Starbucks gibt es nichts hinzu zu fügen.
You only live once. But if you have lived like I have, once is enough. ( Frank Sinatra )

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #557

... Guter Kaffe beginnt für mich bei Jamaica Blue Mountain und endet dann bei Kopi-Lak. ..


Whow!    :one:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • 4010
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #558


... die einzigen Cafes dort wo man einen guten Kaffee bekommt. ...


Lieber newsflash, den besten Kaffee bekommst Du bei mir zuhause!
Dabei handelt es sich um einen "Hornig spezial", vakuumverpackt, der dann mit heissem Wasser in einem Melitta-Filter abgegossen wird.
Noch um eine Klasse besser schmeckt aber der "Meinl Präsident", wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob es diese Marke überhaupt noch gibt (?).
Die Kaffee´s von Starbucks & Co dürften mMn. lediglich eine moderne Geschacksverwirrung (wie bei McDonalds das Fastfood) sein (?).
Wenn Du hier schon Marken erwähnst, dann darf ich das auch.

:bier:


Buäh, Filter. Das halte ich ebenso für eine Geschmacksverwirrung ;D

Es gibt für daheim doch nichts besseres als eine Bialetti Bricca. Wobei ein Siebträger schon fein wär, aber der (zeitliche und finanzielle) Aufwand...

  • flow
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #559
Das Braun de Praun hat gestern zugesperrt... :(

Anscheinend wegen baulicher Mängel bzw behördlicher Auflagen - heute hängt nur mehr ein Zettel "GESCHLOSSEN" an der Türe und drei Grabkerzen stehen auf der Stiege.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #560
In der Steyrergasse 46 (Ecke Münzgrabenstraße), wo zuletzt die Cafe Bar Clawecki war, eröffnet nun wieder ein Lokal.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #561
Zitat
DD und Starbucks sind ja die einzigen Cafes dort wo man einen guten Kaffee bekommt.

Also ich war einmal in Deutschland bei einem DD, und der Kaffee dort war absolut geschmackslos.

Um das Braun de Praun ist es wirklich schade. Soll es wiedereröffnet werden?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #562

Um das Braun de Praun ist es wirklich schade. Soll es wiedereröffnet werden?


Diesbezüglich konaktierst du am besten die Lebensmittelpolizei mit ihren realitätsfremden Vorstellungen und Vorschriften.

  • flow
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #563
Kennst Du die Hintergründe der Schließung?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #564

Um das Braun de Praun ist es wirklich schade. Soll es wiedereröffnet werden?


Laut unwidersprochenem Beitrag in der online Kleinen wohl nicht.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #565
Das Cupcakegeschäft "Take the Cake" ist aus der Münzgrabenstraße 23 ausgezogen und eröffnet heute in der Jakoministraße 31.

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #566
Am Eck Jakoministraße/Grazbachgasse hat die deutsche Health-Food Restaurant Kette "dean&david" ihren ersten Standort in Österreich eröffnet.

http://deananddavid.de/

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #567


Am Eck Jakoministraße/Grazbachgasse hat die deutsche Health-Food Restaurant Kette "dean&david" ihren ersten Standort in Österreich eröffnet.

http://deananddavid.de/


Hört sich lecker an. Mal schauen, ob es mich mal dorthin verschlägt.
Sicher eine Konkurrenz zum Ginkgo. Wie es da preislich aussieht. Auf der Homepage findet
man diesbzüglich gar nichts. Da dürfte dann jede Filliale die Preise selbst bestimmen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #568
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • kayjay
Re: Geschäftseröffnungen und Schließungen
Antwort #569
Jöbstl und Prost machen zu.