Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Historisches Bildmaterial (25202-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #105
Etwas ältere Aufnahmen............................ ;D ;)

Gruß       ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #106
Wieder haben sich einige älteren Eisenbahnbilder gefunden. Ich habe nur keine Ahnung ob ich selbst der Bildautor bin oder ob ich diese Bilder von jemand erhalten habe. Vereinzelt tauchen bei meinen derzeitigen Scannarbeiten immer wieder Bilder auf die ich nicht zuordnen kann. Meistens sind diese Aufnahmen dann so "im Vorbeifahren" entstandfen - ich kann mich also an die Bilder nicht mehr erinnern. Hoffentlich stört das keinen Kollegen.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • werner
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #107
Ich habe eine Ansichtskarte von Judendorf-Straßengel gefunden.
Leider kann ich keinen Zeitpunkt angeben, wann die Aufnahme gemacht wurde.
Es ist noch die alte Bahntrasse zu sehen.

LG
Werner

  • PeterWitt
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #108
Es ist noch die alte Bahntrasse zu sehen.
Vielen Dank!
Wusste gar nicht, dass die Trasse so nahe ins Zentrum kam - dachte bisher, dass die Trasse nur zwischen östlichem Ortsende und Raach verschwenkt wurde. Aber ein Blick auf Google Maps zeigt, dass auch heute die Streckenführung noch gut erkennbar ist...

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #109
Ich habe eine Ansichtskarte von Judendorf-Straßengel gefunden.
Leider kann ich keinen Zeitpunkt angeben, wann die Aufnahme gemacht wurde.
Es ist noch die alte Bahntrasse zu sehen.

Die Aufnahme müsste aus dem Jahre 1965 oder 1966 sein, da die Oberleitungsmasten für die bevorstehende Elektrifizierung schon aufgestellt sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_der_Elektrifizierung_von_Eisenbahnstrecken_in_%C3%96sterreich

HG Kurt
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.