Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Grieskai UPC Zentrale (16451-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Grieskai
Antwort #15
geplanter umzug der upc in das gebäude mit 11.06.2010 - 14.06.2010
LG
zweitervondrei

Es gibt kein verfassungsmäßiges Recht auf einen Parkplatz!!!!!!

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #16
Hallo. Wo hat Upc derzeit ihre Büros?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #17
Hallo und Willkommen im Forum!  ;)
Liebe Grüße
Martin

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #18

Steinigt mich - Natürlich weiß ich, wo UPC derzeit die Büros hat - Am Lazarettgürtel (Zumindest wenn sich die Büros dort tatsächlich befinden).
Aber die Technik/Infrastruktur wird dort verbleiben, nehme ich mal an. Wäre ja unsinnig, den Standort zu ändern, da müssten ja zigtausend Kabel neu verlegt werden. :-\

Nachdem ich mich noch nicht an zweitervondrei bedankt habe - DANKE! :)
  • Zuletzt geändert: Juni 07, 2010, 22:22:38 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #19
Am St. Peter Gürtel befinden sich auch noch Büros  ;D - eigentlich Relikte aus der "inode - Wir sind die Guten" Ära
Liebe Grüße
Martin

Antwort #20
"Auch noch" ist gut. Bei der telekabel am lazarettgürtel werkeln etwa 30 leute. Bei der inode in St. Peter ca. 300. Ist immerhin das technische competence center für den gesamten dsl bereich.
Die leute von der inode sind übrigens nicht wirklich glücklich über den umzug ins gettho von gries und die nicht vothandenen parkplätze sowie den verlust der nahen autobahnanbindung.

Grüße

• Ch. Wagner
Antwort #21
Die armen Inode-Leute! müssen wirklich in ein Ghetto! Und Parkplätze suchen! Wie die anderen Grazer auch! Trotz der Tiefgarage und der Grünen Zonen rundherum. Und zur Autobahn brauchen's jetzt auch noch 5 min. länger.
Sollen's halt kündigen, wenn ihnen der Arbeitsplatz nicht gefällt. "Die spinnen doch, die Inoder".
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #22
Hast Du was gegen Inode - oder was?

Bitte keine Beschimpfungen!

Danke
Liebe Grüße
Martin

Antwort #23
Parkplätze in der tg gibts etwa 30 laut meinem bekannten und die grüne zone ist recht schnell voll, wenn etwa 150 autos pro tag mehr einen parkplatz suchen. Gekündigt haben übrigens auch bereits einige. So wird upc nie zu einem ma freundlichen unternehmen

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #24
Lieber "rubberduck"

Zur besseren Lesbarkeit bitte die Groß- und Kleinschreibung einhalten...

Bitte beachte die aktualisierten Nutzungsbedingungen Punkt H.

DANKE
Liebe Grüße
Martin

Antwort #25
Auch hier sieht man, was mit einer konsequenten Linie in der Verkehrspolitik erreicht werden kann:
Der eigene Parkplatz wird zum Kriterium für die Arbeitsplatzwahl!!!

LG Rainer

• Ch. Wagner
Antwort #26

Hast Du was gegen Inode - oder was?

Bitte keine Beschimpfungen!

Danke

Wenn man sich heutzutage beschwert, daß der Arbeitsplatz nicht bei der Autobahn liegt, obwohl Parkplätze und vorallem Haltestellen in der Nähe sind, dann ist das in meinen Augen blöde. Und wenn man deswegen einen sicheren Arbeitsplatz aufgibt, erst recht. Das Positive dabei ist, daß auf diese Weise ein Arbeitsloser, dem dies egal ist, einen Arbeitsplatz bekommt.
Ich glaube auch nicht, daß Obeliix mit dem Zitat "Die spinnen doch, die Römer" diese beschimpft hat.
LG!Christian
Queen Elizabeth I.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Grieskai UPC Zentrale
Antwort #27
Schau Christian, die alten "Hasen" hier kennen Dich ja schon, aber ich möchte einfach nicht, dass wir die neueren User hier gleich wieder ins Bockshorn jagen...
Darum mein Ersuchen, dass Du Dich ein bissi zurueckhaeltst...- Danke
Liebe Grüße
Martin

• Ch. Wagner
Antwort #28
Gut, oba nua a bissl.
LG!Christian
Queen Elizabeth I.

Antwort #29

Wenn man sich heutzutage beschwert, daß der Arbeitsplatz nicht bei der Autobahn liegt, obwohl Parkplätze und vorallem Haltestellen in der Nähe sind, dann ist das in meinen Augen blöde. Und wenn man deswegen einen sicheren Arbeitsplatz aufgibt, erst recht. Das Positive dabei ist, daß auf diese Weise ein Arbeitsloser, dem dies egal ist, einen Arbeitsplatz bekommt.
Ich glaube auch nicht, daß Obeliix mit dem Zitat "Die spinnen doch, die Römer" diese beschimpft hat.
LG!Christian

Dann versuch mal wie mein Bekannter in der Früh sein Kind von der Schillerplatzgegend in den Kindergarten in St. Peter zu bringen und dann von dort zum Grieskai zu kommen und das alles mit Öffis (dauert etwa 1,5 Stunden mit längeren Fußwegen dazwischen. Mit dem Auto trotz Stau etwa 30-40Minuten). Erschwerend kommt hinzu, daß der Kindergarten um 08:00 aufsperrt und er bis spätestens 08:30 in der arbeit sein muss und sich das Ganze mit Öffis garnicht mehr ausgehen kann. Und jetzt sag bitte nicht er soll sich halt einen anderen Kindergarten suchen. Ich würd mein Kind auch nicht von dort rausreißen wo es glücklich ist, nur damit ich die möglichkeit habe mit den Öffis zu fahren.
Es gibt dort auch genug Leute von außerhalb, die garkeine Möglichkeit haben mit Öffis hinzukommen oder nur dann wenn sie am besten um 04:00 aufstehen.

Öffis sind schon ok, wenn sie vernünftig geplant sind, günstig und schnell. Das alles ist leider in Graz nicht der Fall. Ich fahr auch lieber mit dem Auto 10Minuten statt mit den Öffis eine Stunde. Ich hab auch einige Zeit in wien gelebt. Da hab ich das auto selten bis nie verwendet, da dort die Öffis funktionieren.
Aber wenn so wie in Graz erstens alles über den Jako fährt (obwohl ich dort garnicht hinwill) und 2. genug Gegenden in Graz wenig bis garnicht mit Öffis bedient werden (z.B. Rosenhein, Platte, große Teile des Ruckerlberg, große Teile von St. Peter usw.) darf sich die Politk nicht wundern, daß fast alle mit dem auto fahren und ihren Job kündigern, wenn die Firma plötzlich auf die Idee kommt, es gibt keine Parkplätze mehr und dadurch die Lebensqualität (work-life balance) der Mitarbeiter massiv eingeschränkt wird.

wenn er mit öffis fährt würd das etwa so aussehen:

schillerplatz ab 07:13 mit bus 63 bis schulzentrum
umsteigen in bus 64 (wenn er ihn erwischt)
ankunft paul keller gasse 07:35
5-10 minuten zu fuß (mit kleinem Kind) in die Hubertusstraße
dort etwa 15-20 minuten warten bis der kindergarten aufsperrt
schnell das kind abgeben (eventuell möchte sich sein kind noch von ihm verabschieden, deshalb 15 minuten angenommen)

wieder zurück in die paul keller str.
64er zum schulzentrum
umsteigen in die straßenbahn 6 zum jako
umsteigen in den bus 39 (eventuell bim nach puntigam auch möglich)
ankunft karlauerkirche (wenn bim dann lutz) um 08:49
5-10 minuten fußmarsch in die Firma

angaben laut gvb routenplaner

den job ist er nach einigen monaten los, sein kind hat blasen an den füßen und er benötigt vermutlich einen psychiater

das ist sicher toll oder?