Das mit Innsbruck stimmt AFAIK nicht. Nur die neuen Wagen der Stubaitalbahn sind Zweirichtungsfahrzeuge.
Aber irgendeine Besonderheit haben die extra Wagen der Stubaitalbahn?
... als die alten Zweiachser vernichtet wurden und statt dessen auf Einrichtungsfahrzeuge umgestellt wurde. Ein schwerer Fehler, würde ich sagen.
Es sind die Flexity Outlook 351-356 auf der STB unterwegs und sonst kein anderer der einzige unterschied zu den anderen Flexity Outlook 301-326 ist das die STB-Triebwagen ein Zugleitsystem drinnen haben und auch einen zusätzlichen Funk weiters zu der Glocke haben die STB Triebwägen noch ein Horn zusätzlich weil die Glocke alleine laut Eisenbahngesetz für Überlandstrecken nicht ausreicht.
Die Kosten für ein Zweirichtungsfahrzeug sind außerdem wesentlich höher.
Sich nach den alten Zweiachsern zurückzusehnen? Warum dann nicht gleich wieder Pferdetrams einführen?