Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: WUPPI-FOTOS (14628-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #15

Laut "130 Jahre Straßenbahnen in Graz" wurde erst nach einer Probefahrt mit einem der Tw entschieden, dass ein Umbau wirtschaftlich nicht vertretbar gewesen wäre.


Bei der Probefahrt wäre ich gerne dabei gewesen. Schon allein wegen des Vergleiches der Laufruhe mit gewissen modernen Fahrzeugen ...    >:D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #16


Mit den EGTW 581 - 584 ist ein beträchtlicher Teil von vier ehemaligen Wuppis noch heute täglich unterwegs. Die ehemaligen Nummern habe ich momentan nicht parat.


552, 559, 570 und 560 ;). (Quelle)


Nicht zu vergessen dass die Laufdrehgestelle ja auch in den 600ern weiterverwendet wurden.

Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #17
Und nicht zu vergessen, dass bald nach dem erstmaligen Einsatz der Wuppertaler auf der Linie 6 von den Anrainern va der Münzgrabenstraße massive Proteste wegen der
durch diese Fahrzeuge verursachten Erschütterungen vorgebracht wurden.
Die Lösung des Problems bestand damals darin, dass die Triebwagen mit gummigefederten Rädern nachgerüstet wurden...  :frech:

LG Rainer

Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #18
Hallo User!

Einige alte Fotos aus der Mottenkiste:












Lg Trolly aus Linz
Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #19
Tolle Bilder!  :one:
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #20

Danke für die tollen Rückblicke! :D :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #21
Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst!

Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #22
Die Raketen aus den 50ern!  :rock:
  • Zuletzt geändert: Februar 27, 2012, 20:31:09 von st.georg

  • Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #23
Dieser Diskussionsfaden soll nicht ewig ruhen, daher gibt es heute ein Bild vom Tw 552 in der Jakoministraße auf seiner Fahrt nach Liebenau, Ende April 1989.

Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #24
Danke fürs Aufwärmen!!  :one:

Aus der Jakoministraße hab ich da auch etwas im Archiv, das Aufnahmedatum ist allerdings nicht bekannt:







Soweit ich mich erinnere, war der TW 567 versehentlich in die bereits belegte Schnürstelle eingefahren und wollte dann, wohl etwas unbedacht, schnell wieder zurücksetzen, um den Gegenkurs passieren zu lassen, ohne wegen der Angelegenheit viel Aufsehen zu erregen...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #25
Sieht spektakulär aus. ;)
GLG
Martin

  • tom001
Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #26
Weiss jemand warum man den 566er nicht mehr funktionstüchtigt macht? Ist in den letzten Jahren sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Was für ein Defekt liegt eigentlich vor?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #27
Das ist leider eine lange Liste.

Verkabelung (stoffummanelte Kabeln)
Boden (Holz - morsch)
Dach
.
.

Die Revision des Fahrzeugs würde sicher eine sechsstellige Eurosumme kosten. Leider verfügt das TMG nicht über solche Mittel.
GLG
Martin

  • tom001
Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #28

Das ist leider eine lange Liste.

Verkabelung (stoffummanelte Kabeln)
Boden (Holz - morsch)
Dach
.
.

Die Revision des Fahrzeugs würde sicher eine sechsstellige Eurosumme kosten. Leider verfügt das TMG nicht über solche Mittel.


Das heisst,  wir werden in Graz nie mehr einen Wuppi fahren sehen? Weiss man was das TMG mit dem TW vor hat?

  • tom001
Re: WUPPI-FOTOS
Antwort #29
Hat jemand ein Foto vom verunglückten Wuppi in der Maut Andritz oder vom Hauptbahnhof?Lg