Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Der ORF und die Bahn (5493-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Der ORF und die Bahn
Der ORF und die Bahn

In der Sendung "Steiermark heute" am Samstag wurde vom Lawinenabgang bei Wald am Schoberpass berichtet.
In diesem Beitrag behauptet Ulli Enzinger, dass auf dieser Strecke lediglich 50 Züge pro Tag fahren. Dabei hat man wohl auf die Güterzüge ganz vergessen!(?)
http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=stm&day=2009-02-28&offset=00:02:58

Ein paar Minuten später in der Rubrik Zeitreise (ein Beitrag aus dem Jahre 1979):
"Die Steiermark bekommt neue Nahverkehrszüge!" Gezeigt wird jedoch die Auslieferung einer bei SGP in Graz gebauten 4020er-Garnitur. In Wirklichkeit kamen diese Triebwagen aber niemals in der Steiermark zum Einsatz! Erst über ein Jahrzehnt später wurde Mürzzuschlag (über den Semmering) damit angefahren; ebenso der Bahnhof Selzthal (von Linz ausgehend). Die Steiermark bekam lediglich in Wien freigewordene 4030er-Garnituren.
http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=stm&day=2009-02-28&offset=00:17:22


LG, E.

Edit: Beim zweiten Beitrag die Zeit nachjustiert  :hehe:
  • Zuletzt geändert: März 01, 2009, 12:23:24 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der ORF und die Bahn
Antwort #1
Ungenau recherchiert!  ;)

GLG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Der ORF und die Bahn
Antwort #2

Mir kam das auch wenig vor, weiß allerdings nicht, wie viel da wirklich am Tag unterwegs ist.

Und was den historischen Beitrag anbelangt, habe ich mir gedacht: Das kann ja nicht stimmen, das sind ja die Fahrzeuge, die im Wiener Raum als S-Bahnen unterwegs sind.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile