Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Die Ministerin lädt Rücker aus: Graz landet am Abstellgleis (9424-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Die Ministerin lädt Rücker aus: Graz landet am Abstellgleis
Antwort #15
Da fehlen einem doch glatt die Worte. Wird Zeit, dass endlich amal a Steirerin in des Ministeramt aufsteigt... :boese:

Bin ja mal gespannt, was schneller fertig ist. Der Grazer Südgürtel oder die umstrittene S1 in Wien unter der Lobau hindurch.  ;D ;)
Grüße aus 1200 Wien!!!

Re: Die Ministerin lädt Rücker aus: Graz landet am Abstellgleis
Antwort #16
Es gibt zuviel Pessemismus was Graz betrifft (nicht nur derzeit auf diesem Forum...) - Nur nicht immer so pessemistisch sein was Graz betrifft!! ;D
Die NVD HBF, neue Strassenbahnlinien kommen sicher - das ist alles nur belangloses Politgeplänkl - die SPÖ wiill halt nicht das Schwarzgrün sich alles alleine an die Fahnen heftet...
Für die Hochhausfans unter uns: Der A2Z Tower, Parkinn Hotel, Augarten Nord werden sicher alle gebaut - die Styria Zentrale mit allergrösster Wahrscheinlichkeit...
Graz wächst und entwickelt sich - in einem Tempo wie seit der Nachkriegszeit nicht mehr  :bier:
Die Medien sind viel zu pessemistisch - ist halt ihr Job...
Don`t worry be Happy :pfeifend:

Re: Die Ministerin lädt Rücker aus: Graz landet am Abstellgleis
Antwort #17

Für die Hochhausfans unter uns: ... Augarten Nord werden sicher alle gebaut

Das ist ja kein Hochhaus, nur ein für diese Stelle zu hohes Haus ;)

Zitat

- die Styria Zentrale mit allergrösster Wahrscheinlichkeit...

Wie von p12578 bereits gesagt, bauen sie sicher. Die Frage ist hier eben: wie groß? Ich hab mittlerweile aus einer anderen vertrauenswürdigen Quelle erfahren, dass es doch recht groß werden soll, aber nicht so groß, wie geplant, also anscheinend eher kein HQ.

MfG, Christian

  • Ch. Wagner
Re: Die Ministerin lädt Rücker aus: Graz landet am Abstellgleis
Antwort #18
Mag sein, urbanite, daß die Bauten kommen, die Frage ist wann.
Eigentlich müßte der Südgürtel schon fertig sein, vom SBT gar nicht zu reden. Die NVD Hbf. ist finanziell mit dem ECE verknüpft, dank der tolllen Personalentscheidungen des Herrn Nagl ist Miedl noch mehr angefressen und wird noch intensiver als bis jetzt schon dagegen ankämpfen.
Die anderen erwähnten Bauten sind ja wohl als privat einzustufen, natürlich wäre der Bau sinnvoll. Aber, wie man bei der Styria sieht, sind letztendlich die Planungen eben nur Planungen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Die Ministerin lädt Rücker aus: Graz landet am Abstellgleis
Antwort #19

Liebe Kollegen,
ich scheine ein bisserl blöd zu sein. Immer wieder habe ich mit Abkürzungen zu kämpfen. Das mag natürlich auch daran liegen, daß ich die mehr als 28.000 Beiträge hier nicht gelesen habe. So sagen mir z.B. die Abkürzungen SBT, NVD und die finanziellen Verknüpfungen mit ECE nicht viel bzw. gar nichts. Vielleicht ist es möglich diese offensichtlichen Abkürzungen auszuschreiben. Ich glaube nicht nur ich wäre da dankbar.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Die Ministerin lädt Rücker aus: Graz landet am Abstellgleis
Antwort #20
NVD steht für Nahverkehrsdrehscheibe....also NVD-Hauptbahnhof oder kurz NVD-HBF  ;D ;)
ECE ist das geplante Einkaufszentrum in der Annenstraße.
die anderen Abkürzungen sagen mir jetzt auch nichts. Und wenn wir schon beim Thema sind, was bedeutet AFAIK? Des frag ich mich schon lange.
Grüße aus 1200 Wien!!!

Re: Die Ministerin lädt Rücker aus: Graz landet am Abstellgleis
Antwort #21
NVD wurde eh schon erklärt, ECE ist mehr oder weniger ein Eigenname und steht wie schon gesagt wurde für die ECE-Stadtgalerie beim Leiner.
SBT = SemmeringBasisTunnel, hier hätte euch die Suchfunktion des Forums (links oben) darauf gebracht: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,691.msg26970.html#msg26970 (2. Treffer)
AFAIK = As Far As I Know, für sowas gibt es z.B.: http://michael-prokop.at/sonstiges/wissenswertes.html#chat

MfG und hth ;)
Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Ministerin lädt Rücker aus: Graz landet am Abstellgleis
Antwort #22
Was hält Ihr von einem Abkürzungsverzeichnis im "Boardangelegenheiten" Board?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Die Ministerin lädt Rücker aus: Graz landet am Abstellgleis
Antwort #23

Was hält Ihr von einem Abkürzungsverzeichnis im "Boardangelegenheiten" Board?

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2187.msg29250/topicseen.html#msg29250

WSF = Was, schon fertig?
DGAS = Das ging aber schnell!

LG, E.    :hehe:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Ministerin lädt Rücker aus: Graz landet am Abstellgleis
Antwort #24
Danke für die Blumen dafür gibts ein eigenes Empedokles'sches AVZ  :hehe:

Danke auch an User Gleisnagel für die Anregung.   :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Die Ministerin lädt Rücker aus: Graz landet am Abstellgleis
Antwort #25
Ok danke für die schnelle Reaktion. AFAIK ist mir jetz alles klar  ;D :)
Wenns doch in der Politik auch so schnell gehn würd....
Grüße aus 1200 Wien!!!

Re: Die Ministerin lädt Rücker aus: Graz landet am Abstellgleis
Antwort #26

Es gibt zuviel Pessemismus was Graz betrifft (nicht nur derzeit auf diesem Forum...) - Nur nicht immer so pessemistisch sein was Graz betrifft!! ;D
Die NVD HBF, neue Strassenbahnlinien kommen sicher - das ist alles nur belangloses Politgeplänkl - die SPÖ wiill halt nicht das Schwarzgrün sich alles alleine an die Fahnen heftet...
Für die Hochhausfans unter uns: Der A2Z Tower, Parkinn Hotel, Augarten Nord werden sicher alle gebaut - die Styria Zentrale mit allergrösster Wahrscheinlichkeit...
Graz wächst und entwickelt sich - in einem Tempo wie seit der Nachkriegszeit nicht mehr  :bier:
Die Medien sind viel zu pessemistisch - ist halt ihr Job...
Don`t worry be Happy :pfeifend:


Ist das gegenüber vom Gürtelturm geplant?

*will endlich ein paar 30+ Stöcker in Graz sehen*  :hammer:
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Die Ministerin lädt Rücker aus: Graz landet am Abstellgleis
Antwort #27

Die Medien sind viel zu pessemistisch - ist halt ihr Job...


Die Medien folgen der  landesüblichen Raunzermentalität. Der Blick über den Tellerrand ist schon zuviel... >:(
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.