Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen (105763-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #195
Im Moment komme ich nicht dazu in Österreich zu fotografieren. Deshalb greife ich zu "Konserven" aus dem nachbarlichen Ausland und hoffe, daß auch daran gefallen gefunden wird.

Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #196

Deshalb greife ich zu "Konserven" aus dem nachbarlichen Ausland und hoffe, daß auch daran gefallen gefunden wird.


Mmmh! Lecker!  :one:

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #197
Hierherein passen natürlich auch die Eisenbahnen aus Tschechien (bzw.Tschechoslowakei). Mein Interesse an Bildern von unserem nördlichen Nachbarn hat sich stark reduziert. Mein Hauptinteresse gilt jetzt deim eigenen Land und  Deutschland. Ich glaube nicht, daß ich nochmals zum fotografieren nach Tschechien fahren werde.
Diesmal gibt es aber noch einige Aufnahmen von Fahrzeugen der CSD bzw. CD zu sehen.

Gruß     ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #198
CD 371 004 mit EN 477 " Metropol" Berlin Hbf nach Budapest Keleti in Dresden Hbf, 25.05.2014
LG TW 581

  • flow
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #199
Von dieser Fahrt?  :one:
Erstellt am: Dezember 05, 2014, 00:36:24

Ich glaube nicht, daß ich nochmals zum fotografieren nach Tschechien fahren werde.


Bahnfahren kann dort aber auch sehr nett sein!  :one:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #200
Die heute eingestgelllten Bilder entstanden anläßlich der Feiern zum 150-Jahr bestehen der Tschechischen(Slowakischen) Eisenbahnen im Jahr 1989. Vom "Aufmarschgelände" südlich von Brünn wickelte sich die Parade teilweise bis Breclav ab. Wenn man bedenkt daß schon wieder ein viertel Jahrhundert vergangen ist.

Gruß        ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #201
Fortsetzung der Bilderserie die bei den 150-Jahr Feierlichkeiten im Raum Brünn-Breclav entstanden sind.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #202
Die Veranstaltung in Brünn war super organisiert. Es war allerdings Schade daß diese Veranstaltung "unter Fahrleitung" stattfinden mußte aber es gab wohl keine Möglichkeit um eine Fahrleitungsfreie Strecke zu benutzen. Da ja auch viele Elektrofahrzeuge bei der Parade dabei waren hat man natürlich auch die Fahrleitujng gebraucht. Sehr gutes Wetter machte "dieses Fest" zum unvergesslichen Erlebnis für Eisenbahnfreunde.

Gruß       ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #203
Einige Bilder von Spezialfahrzeugen zur Kontrolle bzw. Waertungsarbeiten bei der tschechischen/(Slowakischen ) Eisenbahn. Alle Bilder entstanden anläßlich der Vorführfarten zum 150 Jahr Jubiläum.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #204

Heute wechsle ich wieder einmal zu einem Nachbarland - der SCHWEIZ: Für mich ist der Bahnbetrieb in diesem Land besondeers attraktiv und abwechslungsreich. Allerdings bin ich in den letzten "X"-Jahren nicht mehr dort gewesen. Als Pensionist tut man sich ziemlich schwer bei der Reisefinanzierung, ist doch die Schweiz eher ein Hochpreisland.
Bei diesem Bildbericht gibt es noch keine Schmalspurbahnen, diese werde ich zu einem späteren Zeitpunkt einbringen.

Gruß        ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #205

Es geht weiter mit Aufnahmen die bei unserem Nachbarn in der Schweiz entstanden sind.

Gruß       ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #206
Die historisch erhaltenen Triebfahrzeuge der SBB werden laufend vor Züge gespannt. Da die Fahrzheuge ständig gewartet werden ist eine möglichst lange Betriebszeit zu erwarten. Die meisten historisch erhaltenen Fahrzeuge sind, soviel ich weiß,  im Lokdepot von Erstfeld betriebsbereit abgestellt.

Gruß        ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #207

Die historisch erhaltenen Triebfahrzeuge der SBB werden laufend vor Züge gespannt. Da die Fahrzheuge ständig gewartet werden ist eine möglichst lange Betriebszeit zu erwarten. Die meisten historisch erhaltenen Fahrzeuge sind, soviel ich weiß,  im Lokdepot von Erstfeld betriebsbereit abgestellt.


Wie schon bei der letzten Serie ist auch diesmal der einstige Paradezug der SBB, der "Swiss Express" dabei. Die Eigenart dieses Zuges ist für Interessierte zu googeln. 2002 war die "Komposition" noch unterwegs, allerdings ohne der ursprünglichen Bezeichnung und der ursprünglichen Lok.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #208
Und noch einmal einige Bilder (Normalspur) aus der Schweiz.

Gruß        ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder außerhalb Österreichs Grenzen
Antwort #209
Heute zeige ich Aufnahmen von Schweizer Schmalspurbahnen.

Gruß      ---Gleisnagel---


Ich wünsche allen Kollegen und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest,  Gesundheit und Glück für das Jahr 2015.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E