Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Aufstockungen (3254-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Aufstockungen
Hallo,

da hier immer wieder über Aufstockungen diskutiert wird sind hier ein paar Bilder von mir (bitte entschuldigt die Qualität - sind nur Handyfotos):

Bild 1: Glacis Nr. 33, das bis jetzt noch nicht gepostete Foto von der Straße aus.

Bild 2: Elisabethstraße 36, vor ca. 2 Jahren aufgestockt. wenigstens halbwegs dezent

Bild 3: Elisabethstraße 37, vor kurzem aufgestockt. Laut Bebauungsplan dürften hier gar keine Aufstockungen mehr gemacht werden...?

Bild 4: Schubertstraße 37, daran wird noch gearbeitet.

Wieso macht man bei solchen Bauten keine Gaupen, die wären wohl nicht so störend...


  • kayjay
Re: Aufstockungen
Antwort #1
du musst unterscheiden zwischen Aufstockung und Dachbodenausbau.

Zu den Gaupen.
Da diese Dächer sehr Flach sind, wirst du dir schwer tun mit Gaupen.

Re: Aufstockungen
Antwort #2
Da sind die Fälle wohl sehr grenzwertig ;)

Vor dem Umbau waren die Dächer eh steiler...

Re: Aufstockungen
Antwort #3

Bild 1: Glacis Nr. 33, das bis jetzt noch nicht gepostete Foto von der Straße aus.

Das ist wieder so ein halbgarer. Vom Ansatz her gut, weil sogar der Balkon von den unteren Stockwerken übernommen wurde, aber wenn man konsequent gewesen wäre (und dann wäre nix dagegen einzuwenden) hätte man auch die Höhe der Fenster übernommen. Dann wär auch das Dach gleich wie beim linken Nebengebäude und das ganze kaum als Aufstockung zu erkennen.

Eine recht extreme Aufstockung ist mir gestern wieder einmal aufgefallen. Weiß nicht, ob die schon bekannt ist und hab leider keine eigenen Fotos, aber auf der Homepage des Bauträgers (?) sieht man es eh gut: http://humitsch.at/objekt-24.htm

MfG, Christian

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Aufstockungen
Antwort #4

Dann wär auch das Dach gleich wie beim linken Nebengebäude und das ganze kaum als Aufstockung zu erkennen.


Vor allem der fehlende Dachüberstand ist ein Graus.

Zitat

Eine recht extreme Aufstockung ist mir gestern wieder einmal aufgefallen. Weiß nicht, ob die schon bekannt ist und hab leider keine eigenen Fotos, aber auf der Homepage des Bauträgers (?) sieht man es eh gut: http://humitsch.at/objekt-24.htm


Architektur als Witz. Aber bitte, warum nicht?  ;D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.