Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Aus gegebenem Anlaß ! 100 JAHRE TAUERNBAHN (20713-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Aus gegebenem Anlaß ! 100 JAHRE TAUERNBAHN
Antwort #90

Heute stelle ich mich wieder einmal mit historischen Aufnahmen von der Tauernbahn ein. Entstanden sind diese Bilder bei meinen ersten Einsäätzen in diesem Gebiet. Das dürfte so in den Jahren 1996 oder kurz danach gewesen sein. Weitere Bilder werden folgen.


Wieder mal vielen Dank für diese wunderbaren historischen Zeitdokumente. Es ist allerdings außzuschließen, dass diese (außer das letzte) im Jahr 1996 oder später entstanden sind - eher 10 Jahre früher. Dafür passt die Lokbeschilderung mit Flügelrad und Blechtafel einfach nicht, vom zu diesem Zeitpunkt bereits gestarteten HG-Umbau bei den 1042 inkl. Umbau zu 1142 ganz zu schweigen. Die ebenfalls zu sehende 1020.10 wurde bereits im Jahr 1994 ausgemustert.

Re: Aus gegebenem Anlaß ! 100 JAHRE TAUERNBAHN
Antwort #91

Heute stelle ich mich wieder einmal mit historischen Aufnahmen von der Tauernbahn ein. Entstanden sind diese Bilder bei meinen ersten Einsäätzen in diesem Gebiet. Das dürfte so in den Jahren 1996 oder kurz danach gewesen sein. Weitere Bilder werden folgen.


---Gleisnagel---

Die Daten an den Bildern sind nur Scanndaten!


Der Druckfehler hat sich wieder eingeschlichen. Natürlich 1996 völlig falsch !  Die Aufnahmen entstanden  1 9 7 6  und kurz danach.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Aus gegebenem Anlaß ! 100 JAHRE TAUERNBAHN
Antwort #92
Und weiter geht es mit alten Aufnahmen von der Tauernbahn.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Aus gegebenem Anlaß ! 100 JAHRE TAUERNBAHN
Antwort #93
Und wider ein paar Aufnahmen aus vergangenen Tagen auf der Tauernbahn.


---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Aus gegebenem Anlaß ! 100 JAHRE TAUERNBAHN
Antwort #94
Hallo zusammen

Hallo zusammen

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und viele tolle Geschenke bekommen.

Hier mal mein Entwurf für eine Tauernbahn...

Gerne nehme ich Eure Kritik entgegen.

Liebe Grüsse
Rossi

Gibt es hierzu schon Fotos?
Würd mich interessieren den ich plane ebenfalls Mallnitz-Obervellach als Modell nachzubilden.

Lg MaxlRail
  • Zuletzt geändert: Februar 18, 2018, 14:15:51 von MaxlRail

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Aus gegebenem Anlaß ! 100 JAHRE TAUERNBAHN
Antwort #95
Hallo Maxl und Willkommen im Forum!
GLG
Martin

Re: Aus gegebenem Anlaß ! 100 JAHRE TAUERNBAHN
Antwort #96
Hallo und vielen Dank für die Annahme.