Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Mur-Kraftwerk Puntigam (81782-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Mur-Kraftwerk Puntigam
Antwort #330
Der neue Steg steht schon lange. Nur die "Zufahrt" ist noch nicht aufgeschüttet und befestigt.

Danke für die Info! Ich war schon länger nicht mehr dort. ;)

Gestern Abend habe ich kurz vorbeigeschaut. Die Aufnahmen entstanden vom alten Puchsteg und zeigen das fast fertige Kraftwerk, sowie den bald fertigen neuen Steg:

Re: Mur-Kraftwerk Puntigam
Antwort #331
Ab heute ist der alte Puchsteg gesperrt. Der Abbruch des alten Steges dürfte nun erfolgen. Nun gibt es zwischen Bertha-von-Suttner-Friedensbrücke und Puntigamer Brücke keine Querungsmöglichkeit der Mur für Radfahrer und Fußgänger. Erst mit Inbetriebnahme des Murkraftwerkes und/oder Eröffnung des neuen Steges dürfte sich die Lage wieder ändern. Ende des Sommers dürfte der neue Steg (Sturzgasse-Bereich Seifenfabrik) eröffnet werden:

https://www.facebook.com/dialogbueromurkraftwerkgraz/posts/2399876913408270

  • LS64
Re: Mur-Kraftwerk Puntigam
Antwort #332
Der Puchsteg ist übrigens mittlerweile restlos entfernt worden.

Re: Mur-Kraftwerk Puntigam
Antwort #333
Nun läuft bereits der Testbetrieb der ersten Turbine:

https://steiermark.orf.at/stories/3001516/