Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: RiverSide - Wohnen an der Mur (26628-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • paulw
RiverSide - Wohnen an der Mur
Hallo!

Weiss jemand zufällig, was am Süd-Ost-Eck an der Schönaubrücke(Berta-von-Suttner-Brücke) passiert?
Es fahren hier Bagger auf, dort tut sich was...
Wird dieser ehemalige Schrottplatz bloss abgeräumt..??

grx

EDIT: Threadtitel geändert
  • Zuletzt geändert: Oktober 02, 2009, 17:09:00 von PM

Re: Bautätigkeiten bei Schönaubrücke
Antwort #1
Selbst wenn der Schrottplatz nur abgeräumt werden würde, würde dieser Fleck schon ein gutes Stück schöner ausschauen.
Grüße aus 1200 Wien!!!

Re: Bautätigkeiten bei Schönaubrücke
Antwort #2

Selbst wenn der Schrottplatz nur abgeräumt werden würde, würde dieser Fleck schon ein gutes Stück schöner ausschauen.


Ach, ich mag sowas zeitweise... Schrottplätze, Industrieruinen... kann durchaus romantisch sein :-)

Und mal ganz ehrlich: Stört der Schrottplatz in dem Winkel wirklich jemanden? Eh nur Gewerbe und der Lutz im Umkreis. Direkten Bahnanschluss (der auch genutzt wird) hat er auch, so gesehen ist der Standort eigentlich nicht so übel.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bautätigkeiten bei Schönaubrücke
Antwort #3

Keine Ahnung.
Die HP des Schrotthändlers verrät zumindest nichts.
http://www.frank-metalle.at/

Zitat
Ach, ich mag sowas zeitweise... Schrottplätze, Industrieruinen... kann durchaus romantisch sein :-)

Finde ich auch.

Zitat
Direkten Bahnanschluss (der auch genutzt wird) hat er auch, so gesehen ist der Standort eigentlich nicht so übel.

Tatsächlich? Auf den Luftbildern von MS Bing sieht man da nichts. Verwechselst du da nicht die Schrotthändler Kovac(bin mir selbst nicht sicher, ob der dort auch so heißt, hin und wieder fahren rangieren dort LKWs von Kovac.) und Frank? Ersterer
ist auf der anderen Seite. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bautätigkeiten bei Schönaubrücke
Antwort #4

Zitat
Direkten Bahnanschluss (der auch genutzt wird) hat er auch, so gesehen ist der Standort eigentlich nicht so übel.

Tatsächlich? Auf den Luftbildern von MS Bing sieht man da nichts. Verwechselst du da nicht die Schrotthändler Kovac ...


Da dürfte tatsächlich eine Verwechslung vorliegen.
Einen Gleisanschluß gibt´s natürlich nur am rechten Murufer.

"paulw" schreibt aber eindeutig vom "Süd-Ost-Eck"!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • paulw
Re: Bautätigkeiten bei Schönaubrücke
Antwort #5
stimmt  ;)

Re: Bautätigkeiten bei Schönaubrücke
Antwort #6

"paulw" schreibt aber eindeutig vom "Süd-Ost-Eck"!


Ah, hab ich überlesen... Ok, der Autoverwerter dort hat natürlich schon direkte Anwohner.

  • Ch. Wagner
Re: Bautätigkeiten bei Schönaubrücke
Antwort #7
Ein Kran steht dort, Baucontainer stehen dort, das "Haus Frank" schaut noch bewohnt aus. Taferl jedenfalls steht noch keines.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bautätigkeiten bei Schönaubrücke
Antwort #8

Vielleicht wird da eine große Halle errichtet?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bautätigkeiten bei Schönaubrücke
Antwort #9

Da wird tatsächlich ein Wohnbauprojekt errichtet! Beim Spaziergang am Nachmittag an der Liebenauer Tangente kam mir bei einer Werbetafel die runden Leuchten sehr bekannt vor.


RiverSide - Wohnen an der Mur
http://www.neuwohnen.at/immobilie.wohnung.102.graz.htm
  • Zuletzt geändert: Oktober 02, 2009, 17:08:16 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bautätigkeiten bei Schönaubrücke
Antwort #10

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: RiverSide - Wohnen an der Mur
Antwort #11

Richtig, danke. Da waren wir sozusagen auf einer gleichen Wellenlänge, da ich den Link ebenso reingeschrieben habe. ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Bautätigkeiten bei Schönaubrücke
Antwort #12

Da wird tatsächlich ein Wohnbauprojekt errichtet! Beim Spaziergang am Nachmittag an der Liebenauer Tangente kam mir bei einer Werbetafel die runden Leuchten sehr bekannt vor.


Wer wird dort wohnen wollen? Keine sehr einladende Gegend ....
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Bautätigkeiten bei Schönaubrücke
Antwort #13


Da wird tatsächlich ein Wohnbauprojekt errichtet! Beim Spaziergang am Nachmittag an der Liebenauer Tangente kam mir bei einer Werbetafel die runden Leuchten sehr bekannt vor.


Wer wird dort wohnen wollen? Keine sehr einladende Gegend ....



Und für kleine Kinder ist es auch nicht grad optimal. Unterm Balkon direkt die Mur....gefährlich gefährlich  ;)

Sicher schön zum spazieren an da Liebenauer Tangente  ;) :hammer:
Grüße aus 1200 Wien!!!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: RiverSide - Wohnen an der Mur
Antwort #14

Zitat

Sicher schön zum spazieren an da Liebenauer Tangente  ;) :hammer:


Schön ist es dort zwar nicht, jedoch hatte ich den Hund mit. Da ich keinen Parkplatz in der Nähe fand, habe ich dann beim Murpark geparkt, um die Baustelle des Headquarters zu besichtigen...

Zurück zum Thema:
Im Moment wird gerade der Keller errichtet.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile