Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Der Tarif - Thread (89459-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #255
Am besten jeden einzelnen zu einem Gespräch bei der Tenniskönigin einladen.  8)  :o

GLG
Martin

  • Andreas
  • Moderator
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #256
->Tarifzonenplan mit den Fahrpreisen ab 1.Juli 2017: http://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/tarifzonenplan_fahrpreise_010717.pdf

->Tarifvergleich D-A-CH; Entwicklung der Preise des steirischen Verkehrsverbund in den 20 Jahren:  http://www.verbundlinie.at/service/service/neuigkeiten-steiermark/25-beitrag/737-tariferhoehung-bei-bus-bahn-und-bim-per-1-juli-2017
mfG
Andreas

  • Andreas
  • Moderator
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #257
Neben den Preiserhöhungen, gab es auch weitere Änderungen mit 1. Juli. Einerseits wurde ein Tariferweiterungsbereich nach Radstadt eingeführt, andererseits sind Stunden- und 24h-Karte bereits ab 16 Zonen in der gesamten Steiermark gültig.
mfG
Andreas

  • FlipsP
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #258
Neben den Preiserhöhungen, gab es auch weitere Änderungen mit 1. Juli. Einerseits wurde ein Tariferweiterungsbereich nach Radstadt eingeführt, andererseits sind Stunden- und 24h-Karte bereits ab 16 Zonen in der gesamten Steiermark gültig.

Die angesprochenen Tickets waren doch immer schon ab 13 Zonen steiermarkweit gültig. Oder irre ich mich da?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Andreas
  • Moderator
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #259
Neben den Preiserhöhungen, gab es auch weitere Änderungen mit 1. Juli. Einerseits wurde ein Tariferweiterungsbereich nach Radstadt eingeführt, andererseits sind Stunden- und 24h-Karte bereits ab 16 Zonen in der gesamten Steiermark gültig.

Die angesprochenen Tickets waren doch immer schon ab 13 Zonen steiermarkweit gültig. Oder irre ich mich da?

Nein, früher waren es 22. 13 gilt, auch jetzt noch, bei den Jahres- bzw. Halbjahreskarten.
mfG
Andreas

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #260
Hmmmm ... wo bekommt man beim Bahnhof Wochenkarten? Danke

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #261
In der Trafik...
GLG
Martin

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #262
Und beim Fahrkartenautomaten...
Und am Schalter...

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #263
ÖBB App!

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #264
Großes Plus bei den Jahreskarten...

http://steiermark.orf.at/news/stories/2876688/

  • Andreas
  • Moderator
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #265
Ab 2.12 führt der Steirische Verkehrsverbund das Freizeitticket ein, welches künftig ganzjährig erhältlich ist. Gültig ist es an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen in allen Bussen, Straßenbahnen und Nahverkehrszügen des steirischen Verkehrsverbundes.
mfG
Andreas

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #266
Da es jetzt offiziell ist: https://www.verbundlinie.at/service/service/neuigkeiten-steiermark/25-beitrag/765-das-neue-freizeit-ticket-steiermark - hier wurde nun endlich ein jahrelanger Wunsch erfüllt!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Andreas
  • Moderator
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #267
In einem Artikel der aktuellen Ausgabe von "derGrazer" wird von einer Idee von Michael Ehmann (SP-Klubvorsitzender) berichtet, wonach Kurzstreckentickets für bis zu 4 Stationen um 50 bis 80 Cent angeboten werden sollten.

Außerdem schlägt er eine Verlängerung der Altstadtbim zum Roseggerhaus vor, um die Annenstraße zu beleben.

Link zur online-Ausgabe, Bericht findet sich auf S.8: http://www.der-grazer.at/epaper/der-grazer-012018-e463.html

Ebenfalls findet sich auf derselben Seite ein Artikel zu 140 Jahre Straßenbahn in Graz, indem auch die Zeitlinie Graz erwähnt wird.
mfG
Andreas

  • pk
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #268
http://futter.kleinezeitung.at/2018/02/20/glueck-im-unglueck-schwarzfahrerin-in-graz-kann-sich-freuen/

Warum wurde dem Fahrgast in diesem Fall die Strafe erstattet? Und warum wird das in den Medien breitgetreten? (der Artikel ist bei "Futter" zurzeit prominent auf der Startseite)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #269
Es wird wieder teurer...
GLG
Martin