Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: [GELÖST] Welcher 260er? Busanzeigen? (637-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
[GELÖST] Welcher 260er? Busanzeigen?
Welcher 260er ist auf dem Foto im Hintergrund zu sehen?

Zum Busfoto selbst:  Das ist der Nachmittagskurs vom Eurostar-Werk (W.P. Chrysler Platz) beim Einziehen. Bus 53 war der erste im Einsatz befindliche Bus, der aus Salzburg gebraucht beschafften Wagen und war Anfangs noch mit einer automatischen Rollbandanzeige unterwegs. Diese Anzeigen gab es in Graz nur auf insgesamt drei Bussen. Welche Wagen hatten noch solche Anzeigen?
GLG
Martin

Re: Welcher 260er? Busanzeigen?
Antwort #1
263 denk ich.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Welcher 260er? Busanzeigen?
Antwort #2
263 denk ich.
Leider nicht....  :'(
GLG
Martin

Re: Welcher 260er? Busanzeigen?
Antwort #3
Rollbänder hatten noch 178 und 179.

Re: Welcher 260er? Busanzeigen?
Antwort #4
266!

  • SG220
Re: Welcher 260er? Busanzeigen?
Antwort #5
278 oder 279?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Welcher 260er? Busanzeigen?
Antwort #6
Die Rollbandantwort ist völlig korrekt. Zum 260er: leider stimmt keine der vorigen Antworten.
Zur Hilfe:
Der Wagen hatte nie eine Kurbel. ;)
GLG
Martin

Re: Welcher 260er? Busanzeigen?
Antwort #7
283 ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: [GELÖST] Welcher 260er? Busanzeigen?
Antwort #8
Aus welchem Jahr stammt, bitte, diese Aufnahme?
leonhard

Der 260er könnte 280 sein?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [GELÖST] Welcher 260er? Busanzeigen?
Antwort #9
Der Hinweis machte es scheinbar dann doch zu leicht... 283 ist richtig  :D

Das Foto stammt vom 28.02.1998.

Ja und zum Abschluß noch zwei Bilder eines von 178 und eines von 53 mit Matrixanzeige... sowie von 283
GLG
Martin