Fluglinie wirbt auf PostbusEmirates nutzt Vienna AirportLines als fahrende Werbeflächen für Fußball-WM.Die Emirates Group fliegt via Dubai drei der insgesamt neun Austragungsorte der ersten Fußball-WM auf dem afrikanischen Kontinent direkt an. Nicht ohne sportlichen Stolz verkündet also der Emirates-Werbeslogan: ,,Österreich fliegt nach Südafrika."Und was lag da näher, als dies auch auf jenem Verkehrsmittel zu verkünden, das für die ebenso bequeme wie stressfreie Anreise zum Flughafen sorgt - auf den Vienna AirportLines der ÖBB-Postbus GmbH!Rechtzeitig zur Fußball-WM buchte Emirates somit einen Postbus im Total-Look, der die Fluglinie auf Österreichs Straßen sympathisch und aufmerksamkeitsstark mit den Highlights ihrer Südafrika-Destinationen verbindet.
BuswerbungEinen gebrandeten Postbus kann niemand wegzappen, eine Busheckwerbung niemand überblättern. Werbung auf einem Postbus wirkt und bringt Botschaften Tag für Tag kostengünstig an den Kunden.16 Mio. Sichtkontakte pro Jahr sprechen für sich. Buswerbung wird auch als sehr sympathisch wahrgenommen.Laut einer aktuellen Studie von AmmbientMedia finden 85 Prozent der Bevölkerung Werbung auf Bussen sympathisch. 69,9 Prozent können sich erinnern, in den letzten 14 Tage Werbung an Autobussen gesehen zu haben.Postbus hat mit Buswerbung eine interessante Möglichkeit, mit gewinnbringenden Werbe-Kooperationen sein positives Image zu verstärken.In den letzten Monaten wurden Lieferanten für die Produktion der Werbeflächen ausgewählt.Nach intensiver Marktbeobachtung wurde an der Produkt- und Preisgestaltung für die Kunden getüftelt, und gemeinsam mit dem ÖBB-Werbecenter wurden Geschäftsprozesse modelliert.