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Thema: Ab wann sind IC-Halte sinnvoll (3582-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

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Ab wann sind IC-Halte sinnvoll

Aber es gibt gewisse Untergrenzen, ab derer ein FV-Halt sinnvoll ist. Wenn nur 10 Hanseln je Zug aussteigen, bringt das nichts.


Wenn das so wäre, müsste man aber sehr viele IC- Halte in Österreich hinterfragen...

LG Rainer

Ab wann sind IC-Halte sinnvoll
Antwort #1


Aber es gibt gewisse Untergrenzen, ab derer ein FV-Halt sinnvoll ist. Wenn nur 10 Hanseln je Zug aussteigen, bringt das nichts.

Wenn das so wäre, müsste man aber sehr viele IC- Halte in Österreich hinterfragen...

Naja, an manchen Bahnhöfen, wie z.B.: am Arlberg oder am Tauern halten die Züge nicht, weil dort soviel Ansturm ist, sondern weil's dort zu den FV-Zügen keine Alternative gibt.

Aber, du hast natürlich recht, es gibt auch genug andere Haltepunkte, die zu hinterfragen sind, wie z.B.: Stadt Rottenmann.

  • Ch. Wagner
Ab wann sind IC-Halte sinnvoll
Antwort #2
Stadt Rottenmann ist Hochschulstadt! Nicht, daß dort jemend aus- oder einsteigt, aber das gehört sich nun so.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Ab wann sind IC-Halte sinnvoll
Antwort #3

Stadt Rottenmann ist Hochschulstadt! Nicht, daß dort jemend aus- oder einsteigt, aber das gehört sich nun so.
LG!Christian


Für alle die das nicht wussten:
http://www.uzr.at/aktuelles/detailansicht/artikel/2009/07/17/universitaerer-brueckenbauer-slowakei-oesterreich-rottenmann.html

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Ab wann sind IC-Halte sinnvoll
Antwort #4
IC-Halte sind für mich sinnvoll, wenn
-die Stadt die bedient wird mehr als 15.000 Einwoher hat (wie zum Beispiel Kapfenberg)
-die Stadt Bezirkshauptstadt ist (wie zum Beispiel Liezen)
-der Bahnhof ein wichtiger Bahnknoten/Umsteigebahnhof ist (wie zum Beispiel Selzthal)
-oder wenn die Stadt/Umgebung etwas bietet, dass viele Fahrgäste anlocken könnnte (wie zum Beispiel Schladming im Winter)

Alles andere sollte nicht mehr als ein REX-Halt sein.

lg
  • Zuletzt geändert: Juli 24, 2010, 16:07:31 von 4020er
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: Ab wann sind IC-Halte sinnvoll
Antwort #5
Ich glaube, da hast du einen Punkt vergessen: wenn ausreichend Fahrgäste vorhanden sind. Wer fährt denn wirklich noch nach Schladming - außer mit Sonderzügen zum Nachtslalom?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Ab wann sind IC-Halte sinnvoll
Antwort #6
So könnte man die Punkte zusammenfassen.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Ab wann sind IC-Halte sinnvoll
Antwort #7

IC-Halte sind für mich sinnvoll, wenn


Du vergißt die österreichische Realität: Bekommt eine "rote" Stadt einen Halt, muß auch eine "schwarze" einen ebensolchen erhalten.   >:D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ab wann sind IC-Halte sinnvoll
Antwort #8
Traurig aber wahr...

Es lebe der Proporz :P
Liebe Grüße
Martin