Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Server - Wartungsarbeiten (15150-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Server - Wartungsarbeiten
Am Dienstag dem 06.02.2007 werden in der Zeit von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr einige interne Bereiche des Servers upgedatet.

Aufgrundessen kann styria-mobile.at kurzweilig nicht erreichbar sein.


Danke für euer Verständniss.

Michael
Erstellt am: Februar 01, 2007, 17:52:58
Am Freitag dem 23.02.2007 werden in der Zeit von 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr einige interne Bereiche des Servers upgedatet.

Aufgrundessen kann styria-mobile.at kurzweilig nicht erreichbar sein.


Danke für euer Verständnis.
Erstellt am: Februar 20, 2007, 01:21:20
Am Mittwoch dem 11.04.2007 werden in der Zeit von 06:00 Uhr bis 07:00 Uhr interne Wartungsarbeiten am Server getätigt.
Aufgrundessen kann styria-mobile.at kurzweilig nicht erreichbar sein.


Danke für euer Verständnis.
Erstellt am: April 07, 2007, 16:18:44
In der Nacht von Mittwoch, den 30.05.07, auf Donnerstag, den 31.05.2007,
werden in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr interne
Wartungsarbeiten durchgeführt.

In dieser Zeit ist das Forum/die Homepage nicht erreichbar.


Danke für euer Verständnis.

Erstellt am: Mai 26, 2007, 20:34:40
Einigen Styria-Mobile Besuchern ist sicher aufgefallen, das der Server heute nicht erreichbar war - Nun das Problem war, das der Speicher voll war.

Liegt wohl an den vielen Bildern, die ich gestern auf die "Styria-Mobile" Homepage upgeloadet habe. Eigenartig ist halt nur, dass das Forum bzw. die Homepage in der
Früh noch erreichbar waren.

Nun, jetzt brauch ich mich für längere Zeit keine Sorgen mehr machen.


Jetzt darf wieder gepostet werden, was das Zeug hält.  ;D ;)


Michael
Erstellt am: Juni 11, 2007, 16:13:59
In der Nacht vom 03.07.2007 auf den 04.07.2007, wird in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 03:00 Uhr einige interne Bereiche des Servers upgedatet.

Aufgrundessen kann styria-mobile.at kurzweilig nicht erreichbar sein.


Danke für euer Verständniss.
Erstellt am: Juni 29, 2007, 19:18:41
Aufgrund von Serverarbeiten, ist das Forum bzw. die Homepage derzeit nur mit Einschränkungen erreichbar.

Bitte um Verständnis.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Server - Wartungsarbeiten
Antwort #1
Das Forum und die Homepage werden heute ab 22:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein!

Dauer der Wartungsarbeiten: Unbekannt! Spätestens morgen sollte wieder alles wie gewohnt laufen.

Bitte um Verständnis!
Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Server - Wartungsarbeiten
Antwort #2
Na, dann wünsche ich GUTES GELINGEN !

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Server - Wartungsarbeiten
Antwort #3
Mit dem UTF-8, gab es doch ein kleines Probleme.
Umlaute und Dateianhänge. Keine gute Lösung.

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Server - Wartungsarbeiten
Antwort #4

Mit dem UTF-8, gab es doch ein kleines Probleme.
Umlaute und Dateianhänge. Keine gute Lösung.


Bei uns in der Firma haben wir unserem SQL-Server gleich nach der Installation ganz schnell wieder ISO-8859-15 beigebracht, insgesamt problemloser und irgendwelche koreanischen Schriftzeichen soll der eh nie speichern.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Server - Wartungsarbeiten
Antwort #5
Was man so liest, gibt es sehr viele Probleme bei einer eben solchen Umstellung.
Habe das gestern noch lokal bzw. auf dem Server ausprobiert. Hat an sich problemlos funktioniert.

So auch beim Konvertieren heute Nacht. Allerdings gab es da dann doch einige Probleme.
Captcha Anzeige war nicht mehr sichtbar. (Problem ist bei SMF bekannt) Das war aber nicht der Grund
das ich es wieder rückgängig gemacht habe.

Durch die Umstellung der Kodierung waren alle Dateianhänge die Umlaute hatten, nicht mehr vorhanden.
Vorhanden schon aber SMF konnte sie eben nicht mehr einlesen. (sind ja knapp 1700 Anhänge!)
Ich weiss zwar nicht, ob es eine entsprechende Software gibt, die die Files mit solchen Zeichen ändern kann aber
das wäre dann trotzdem einfach zu viel Aufwand.

Die Vorteile für UTF-8 sind der höhere Zeichensatz (sämtliche Sprachen), verbesserte Suchergebnisse, geringerer Speicherplatz.
Naja, wenns halt net so kompliziert wäre, dann bleibt halt alles beim Alten. ;D

Aber eine Erfahrung war es wert. :)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Server - Wartungsarbeiten
Antwort #6

Durch die Umstellung der Kodierung waren alle Dateianhänge die Umlaute hatten, nicht mehr vorhanden.
Vorhanden schon aber SMF konnte sie eben nicht mehr einlesen. (sind ja knapp 1700 Anhänge!)
Ich weiss zwar nicht, ob es eine entsprechende Software gibt, die die Files mit solchen Zeichen ändern kann aber
das wäre dann trotzdem einfach zu viel Aufwand.

Läuft dein Server unter Linux? Dann könntest du einfach convmv drüber laufen lassen (siehe auch erster Tipp unter http://linuxwiki.de/convmv). Aber mach vorher eine Sicherungskopie ;)

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Server - Wartungsarbeiten
Antwort #7
Ja, mein gehosteter Server läuft unter Linux (Apache). Derzeit ist das noch keine Lösung.
Außerdem glaube ich nicht, das ich das über eine Kommandozeile ausführen kann, nachdem
es ja gehosteter Server ist.

Jedenfalls Danke für diesen Tipp!


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Server - Wartungsarbeiten
Antwort #8
In der Nacht vom Sonntag, den 25.05.2008, auf den Montag, den 26.05.2008, werden in der Zeit von 21:00 bis 06:00 Uhr interne Wartungsarbeiten am Server getätigt.
Aufgrundessen kann styria-mobile.at zeitweilig nicht erreichbar sein.


Danke für euer Verständnis.

MFG
Michael
  • Zuletzt geändert: Mai 25, 2008, 19:25:04 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Server - Wartungsarbeiten
Antwort #9
Aufgrund eines Update's, wird das Forum für längstens eine halbe Stunde nicht erreichbar sein.

Bitte um Verständnis.
Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Admin
  • Administrator
Re: Server - Wartungsarbeiten
Antwort #10

Update Forensoftware - Vollständig

Neue Funktionen gibt es nicht. Einige Grafiken (Board) wurden ausgetauscht und das Design wurde ein wenig modifiziert.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Server - Wartungsarbeiten
Antwort #11

Das Forum wird in Kürze für einen Moment offline sein. Die Software wird aktualisiert.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Admin
  • Administrator
Re: Server - Wartungsarbeiten
Antwort #12

Update Forensoftware - Vollständig

Es wurden nur kritische Sicherheitslücken geschlossen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Server - Wartungsarbeiten
Antwort #13

In der Nacht von Sonntag, 10.05.2009, auf Montag, 11.05.2009, werden in der Zeit
zwischen 02:00 Uhr und 05:00 Uhr interne Wartungsarbeiten Systemen am Server getätigt.


Danke für euer Verständnis.

MFG
Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Server - Wartungsarbeiten
Antwort #14
Heute war ungefähr um 11:00 Uhr das Forum (+ Homepage) nicht erreichbar.
Scheint sich um eine Störung gehandelt zu haben (?).

Jetzt funzt es ja wieder!    :hehe:


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.