Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Spektakuläre Übung? (1669-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Spektakuläre Übung?

Am heutigen Nachmittag so gegen 15:00 Uhr herum gab es eine spektakuläre "Show" oder besser Übung? am LKH - ich weiß es leider nicht - Christophorus 12 hatte ein Trageseil und schwebte über der Landeplattform der Chirurgie. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich gerade am Leonhardbach. Dann hob sie eine Trage und zwei Sanitäter, flog daraufhin langsam in den hinteren Teil des LKH - vermutlich zur Kinderklinik wo er dann runter ging.

Keine Ahnung, was das für eine Aktion war.
  • Zuletzt geändert: September 21, 2010, 17:19:56 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Spektakuläre Übung?
Antwort #1
Das war eine Übung.

Oben auf der Chirurgie war ein Brand ausgebrochen (vermute ich, da am Dach Rauch war), der wurde gelöscht, darauf hin wurde ein Verletzter per Hubschrauber geborgen und whs. zu einem Parkplatz gebracht und versorgt.
Weiteres wurden Patienten vom Dach per Drehleiter der Berufsfeuerwehr Graz geborgen. (habe mit Handy schnell Fotos gemacht, kann sie ja reinstellen)

Es sollen sich auch welche vom Obersten Geschoss abgeseilt haben, davon sah ich aber nix.


Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Spektakuläre Übung?
Antwort #2
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Spektakuläre Übung?
Antwort #3
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile