Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wohin ... (2984-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Wohin ...
... fährt dieser doppelte Desiro wirklich?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wohin ...
Antwort #1

Die Anzeigen (vermutlich die selben wie an den GVB-Fahrzeugen) dürften ja sehr störanfällig sein. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wohin ...
Antwort #2

Die Anzeigen (vermutlich die selben wie an den GVB-Fahrzeugen) dürften ja sehr störanfällig sein. :-\

Sind nicht die selben wie auf GVB-Fahrzeugen. ;)

Ich nehme an, der erste 5022er fährt bis Spielfeld und der zweite nach Bad Radkersburg.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wohin ...
Antwort #3

Danke.

Zitat
Ich nehme an, der erste 5022er fährt bis Spielfeld und der zweite nach Bad Radkersburg.

Ich glaube nicht, das fcw0810 darauf hinaus wollte...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Wohin ...
Antwort #4

Zitat
Ich nehme an, der erste 5022er fährt bis Spielfeld und der zweite nach Bad Radkersburg.

Ich glaube nicht, das fcw0810 darauf hinaus wollte...


PM hat Recht,  das war durchaus aus dem Fahrplan ersichtlich. Allerdings nicht ganz. Abfahrt 10:10: Ziel Spielfeld-Strass, so weit, so gut. Weder am Bahnsteig noch an der Abfahrtstafel stand, daß der zweite Teil nach Radkersburg fährt. Abgesehen davon, daß unter Fahrdraht gedieselt wird. Offensichtlich (möglicherweise?) sind Talent und Desiro kupplungsmäßig nicht kompatibel, oder der Talent ist zu schwach, einen Desiro mitzuziehen. Aber jedenfalls war es doch sehr kurios, daß jede Zugzielanzeige etwas anderes gezeigt hat.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wohin ...
Antwort #5

Offensichtlich (möglicherweise?) sind Talent und Desiro kupplungsmäßig nicht kompatibel, oder der Talent ist zu schwach, einen Desiro mitzuziehen.


Der Desiro hat "echte" Scharfenbergkupplungen, der Talent hingegen "nur" eine automatische Kupplung eines anderen Herstellers. Außerdem glaube ich nicht, dass jemals Fahrzuge unterschiedlicher Hersteller miteinander gekuppelt werden können (mechanisch und elektrisch), außer es ist ausdrücklich erwünscht, siehe WLB Reihe 100 und 400.
Und mitziehen würde der Talent den Desiro sowieso nicht, wenn Kopplung möglich, würden beide Fahrzeuge Leistung abgeben.

lg Michael

  • FlipsP
Re: Wohin ...
Antwort #6
Normalerweise fährt so eine Doppelgarnitur um ca. 10:10 Richtung Spielfeld und dann einzeln weiter nach Bad Radkersburg. (Um eine Stunde versetzt  ;) ) Das sind die Tauschzüge für die Triebwagen, die den ganzen Tag zwischen Spielfeld-Straß und Bad Radkersburg unterwegs sind. Aber seit ca. einem Monat verkehrt nur mehr ein Desiro und eine Doppelgarnitur Cityshuttle mit Hercules, weil angeblich sehr viele Desiro in Reperatur sind.  :'(
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates