Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bilder vom Plan B bei der GKB (45574-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Tom
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #15
Heute stand ein Ausflug zur GKB am Programm um den "Plan B" zwischen Wettmannstätten und Wies abzulichten. Zu meiner Freude wurde der 4373 dann auch noch außerplanmäßig von der 1700.1 bespannt.
Leider war jedoch der Schnee zwischendurch schon leicht/fast/vollständig weg..

Ein paar von heut:


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #16
Danke für die Bilder  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • Tom
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #17
Gerne. Hier noch ein paar weitere:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #18
Wie hier erwähnt, war die LTE 2016 904 unterwegs.

Die ersten 2 Bilder sind vom Hügel in Gussendorf, eines von der entgegenkommenden 218er und eines vom Grazer HBF wieder mit der 904er...
Liebe Grüße
Martin

  • Tom
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #19
Danke!  ;)

LG

Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #20
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #21
Heute stand die S6 sowie die S61 am Programm.






















Anschließend ging sich noch ein Abstecher zum HBF aus, wo 5047 008 auf die Abfahrt nach Weiz wartete.

Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #22
@5047er: Schöne Bilder.  :one:

Jetzt folgen meine Bilder von heute.








LG TW 581

  • flow
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #23
Im großen und ganzen eh feine Fotos, nur wär es toll, wenn auch Zugnummer, Tfz-Nummer und Örtlichkeit dabeistehen würden...
Erstellt am: Dezember 30, 2010, 20:22:38
...und jetzt noch ein paar Fotos von mir, zwecks der Abwechslung einige andere Motive oder Blickwinkel: ;)

Früh am Morgen beim Warten auf das 1500/2016-Sandwich R 8405/R 8557 kam aus der Gegenrichtung ein GTW, genauer gesagt 5063 002 als R 8414 (S7 von Köflach nach Graz Hauptbahnhof "über Voitsberg" ;D), aufgenommen zwischen Premstätten und Straßgang:



Anschließend ging es kurz ins Oisnitztal, Fotos davon sind oben zu sehen. Nächster Halt war Gussendorf, wo der Damm entlang der Trasse der KAB einen schönen Standpunkt ermöglicht. 5063 004 ist als R 8558 nach Graz unterwegs - wiederum durchs Oisnitztal, da ja für die Baureihe ja noch keine Zulassung für die KAB da ist:



Geraume Zeit später sind wir in der Nähe von Wies, wo uns zum ersten Mal ein Altbaudiesel begegnet. 5070 008 als R 8560 vor der Kulisse der Pfarrkirche Wies:



In der Gegenrichtung passiert 5070 010 die Einmündung der Sulmtalbahn bei Gasselsdorf:



Wieder zurück in Gussendorf erleben wir dann eine kleine Überraschung, statt der erwarteten 218 117 ist die 1700.1 am R 4369:



Nächste Station ist die Leibenfelder Höhe, 2016 905 erreicht mit dem R 4372 in Kürze Deutschlandsberg:



Die nächste Aufnahme ist zwischen Gussendorf und Groß St. Florian entstanden, sie zeigt 2016 907 mit dem R 4371:



Wieder auf der Leibenfelder Höhe kommt diesmal die 1700.1 mit R 4374 vom Berg - leider hab' ich die Zuglänge ein wenig unterschätzt, deswegen ist der zweite Waggon verdeckt...



Zum Abschluss noch ein Foto von einem Platzerl unweit des ersten Fotos - 5070 001 als R 8565 nach Wies-Eibiswald:


Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #24

Zitat
Nächste Station ist die Leibenfelder Höhe, 2016 905 erreicht mit dem R 4372 in Kürze Deutschlandsberg:


Stoak! :one: 8)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #25

Zitat
aufgenommen zwischen Premstätten und Straßgang:

Sehe ich das richtig - Das Display hat bereits einen Schaden? :o
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #26
Anbei ein paar GKB Sichtungen von letzten Montag.
LG
Erstellt am: Januar 01, 2011, 16:20:43
... und weiter geht´s  ;)
Erstellt am: Januar 01, 2011, 16:28:38
... es war ein langer Tag  ;D
LG

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #27

Beeindruckende Aufnahmen! 8)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #28


Beeindruckende Aufnahmen! 8)


Danke !

  • flow
Re: Bilder vom Plan B bei der GKB
Antwort #29


Zitat
aufgenommen zwischen Premstätten und Straßgang:

Sehe ich das richtig - Das Display hat bereits einen Schaden? :o


Na, die Anzeige wechselt zwischen "Graz Hauptbahnhof" und "über Voitsberg".


Eure Bilder sind, trozt teilweisem nicht idealen Fotowetter, oder vielleicht gerade deswegen, herrlich.


Merci.


Anbei ein paar GKB Sichtungen von letzten Montag.


Super Fotos, vor allem die zwei Stimmungsbilder bei Sonnenuntergang - sind die Sunstars bei der 1700.1 echt?  :o
Das Tele in Hollenegg würd bei einem längeren Zug noch besser wirken, so würd ich mich vielleicht ein wenig seitlicher positionieren.
Morteratsch - fermeda sün dumanda