Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Fahrgastinformation 2.0 (121936-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #675
Kurzes Update zu den Anzeigen am Jakominiplatz: ,,Ich bin leider nicht mehr in Schwung und werden bis Ende 2018 ausgetauscht." -- das ,,Ich" bezieht sich, wie wir jetzt wissen, nicht auf den jeweiligen Monitor, sondern auf das Schild, das ihn verdeckt.

Siehe Foto in Antwort #615, nur mit aktualisierter Jahreszahl.

  • HGLF
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #676
Kurzes Update zu den Anzeigen am Jakominiplatz: ,,Ich bin leider nicht mehr in Schwung und werden bis Ende 2018 ausgetauscht." -- das ,,Ich" bezieht sich, wie wir jetzt wissen, nicht auf den jeweiligen Monitor, sondern auf das Schild, das ihn verdeckt.

Siehe Foto in Antwort #615, nur mit aktualisierter Jahreszahl.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #677
Auch in Mariagrün wurde die neue Anzeige stadteinwärts mit einer schwarzen Folie überzogen auf beiden Seiten...

Und auch in St. Johann, aber die Rückseite funktioniert...

  • PeterWitt
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #678
Seit Donnerstag ist die rechte Anzeige in der Bahnhofshalle ausgeschlachtet, die linke Anzeige, zuvor nur für die Autobusse, übernimmt nun alle Abfahrten  :one: .

  • HGLF
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #679
... die linke Anzeige, zuvor nur für die Autobusse, übernimmt nun alle Abfahrten  :one: .
und war ab ca. 7 Uhr ausgeschaltet

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #680
Das Dilemma mit den Anzeigen in Graz ist wohl eines ohne Ende.......(Jako -vielleicht- bis Ende 2018, Cityrunner unbestimmt usw.)
MfG  Gerold

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #681
Naja, das scheint ja eine ziemliche Notoperation zu sein - schade ...

Aber man sollte zumindest die Überschrift anpassen: "Straßenbahnen und Busse" ...

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #682
Muss man wohl auch nicht so ganz verstehen.

EDIT: Ein Citaro 2 G fuhr wirklich in Richtung Eggenberger Alle, allerdings als 63 Dienstfahrt.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #683
Der wird dann wahrscheinlich als 33E von der Eggenberger Allee noch eine Runde nach Don Bosco fahren. Hab mich erst kürzlich gefragt, als ich mir den Abendfahrplan von der Linie 33(E) angeschaut habe, wie sich das ausgehen soll (ein Kurs taucht um diese Zeit plötzlich in der Eggenberger Allee auf).

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #684
Seit einiger Zeit wird auf den Monitoren der VB 232-245, welche sich in der Fahrzeugmitte befinden, das "Wagen hält" - Icon, rechts unten am Bildschirm, nicht mehr angezeigt.
Das Blinken an den Türöffnern ist somit für die Fahrgäste  in diesen Fahrzeugen der einzige Hinweis für einen bestehenden Haltewunsch. Eigene Leuchten, welche, wie in den restlichen VB 201-231, den Haltewunsch anzeigen, gibt es in diesen Fahrzeugen ja auch nicht.

  • HGLF
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #685
Seit einiger Zeit wird auf den Monitoren der VB 232-245, welche sich in der Fahrzeugmitte befinden, das "Wagen hält" - Icon, rechts unten am Bildschirm, nicht mehr angezeigt.
Das Blinken an den Türöffnern ist somit für die Fahrgäste  in diesen Fahrzeugen der einzige Hinweis für einen bestehenden Haltewunsch. Eigene Leuchten, welche, wie in den restlichen VB 201-231, den Haltewunsch anzeigen, gibt es in diesen Fahrzeugen ja auch nicht.
Das ist leider schon seit mehreren Wochen bei allen Variobahnen so.
Außerdem war CR 667 gestern als 5   5 nach Puntiga unterwegs.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #686
...
Außerdem war CR 667 gestern als 5  5 nach Puntiga unterwegs.

Passend dazu: Vor einigen Tagen habe ich CR 666 in der Annenstraße mit der Zielanzeige "1 1 Mariatro" gesehen.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #687
Liegt sicher alles wieder wegen der Umstellung auf den Ferienfahrplan ...

Fehler über Fehler über Fehler über Fehler über Fehler über Fehler über Fehler über Fehler über Fehler ...

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #688
...
Außerdem war CR 667 gestern als 5  5 nach Puntiga unterwegs.
Passend dazu: Vor einigen Tagen habe ich CR 666 in der Annenstraße mit der Zielanzeige "1 1 Mariatro" gesehen.
Das kommt bei den Cityrunnern mit den neuen Anzeigen regelmäßig vor. In den letzten zwei Wochen ist mir das auch mehrmals aufgefallen, dass die Anzeigen bei einem Fahrzeug diese Störung hatten. Am nächsten Tag war alles wieder bestens, aber dafür war ein anderes Fahrzeug betroffen...

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #689
Das sind doch nur Kinderkrankheiten. In einem der 600er (ich glaube, 603) funktioniert auch seit Jahren keine einzige Wagen-hält-Leuchte. Und in etlichen Cityrunnern (auch solchen die gerade frisch von der Revision kommen) funktionieren einige Haltewunschtasten nicht. Und im 664 funktioniert nur der (von außen aus gesehen) linke Taster an der vierten Tür. Und in allen 600ern reagieren die Türtaster im Mittelteil von außen erst mit einigen Sekunden Verzögerung nach Stillstand, von den kapazitiven Sensoren an den Bussen fangen wir gar nicht erst an. Und, um wieder zum Thread-Thema zurück zu gelangen, auf allen Innenmonitoren der 500er, 600er, 651 und Variobahnen, werden etwa bei jeder dritten Fahrt keine Zwischenstationen angezeigt.

Alles nur Kinderkrankheiten, hat man bestimmt bald in Griff.