Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Grazer Busmodelle (38148-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Grazer Busmodelle
Antwort #75
Schade, dass bei Grazer Modellen immer Kompromisse bestehen!  :boese:
LG,
Armin

  • SG220
Re: Grazer Busmodelle
Antwort #76
In der Broschüre "75 Jahre Autobus - 125 Jahre Tramway in Graz" findet sich ein Foto von Fahrschulbus Nr. 10 genau in dieser Ausführung! Ich werde mir am Abend die Seite suchen, auf der sich das Vorbildfoto befindet!

MfG SG220

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Grazer Busmodelle
Antwort #77
Bus Nr. 10
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Grazer Busmodelle
Antwort #78
Gut, dann hat er wohl Radkappen bekommen. Macht das Modell aber nicht besser.

  • PeterWitt
Re: Grazer Busmodelle
Antwort #79
Gut, dann hat er wohl Radkappen bekommen. Macht das Modell aber nicht besser.
Nun, die Bauchbinde finde ich jetzt nicht so schlimm, ok, es passt die Wagennummer dann nicht, aber im Grunde hat es diese Busse ja so gegeben - immerhin hat man die falsche Front geändert!  :one:
Leider ist aber das Logo der GrazAG darauf (das etwas verzerrte "G"), was ja auch bei 59 schon nicht gestimmt hat.
Aber, seien wir mal ehrlich: immerhin gibt es diesen schönen Bus als Modell, für historische Feinheiten muss man halt ab und an mal Kompromisse eingehen oder selbst Hand anlegen.

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Grazer Busmodelle
Antwort #80
für historische Feinheiten muss man halt ab und an mal Kompromisse eingehen oder selbst Hand anlegen.



Nachdem Rietze dieses Modell als Sammlerstück und für Kinder unter 14 als ungeeignet erklärt und über 30 € dafür verlangt, gehe ich keine Kompromisse ein.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Grazer Busmodelle
Antwort #81
Rietze und Graz passt halt nicht zusammen. Wieder ein Modell mit grobe Fehler.

Re: Grazer Busmodelle
Antwort #82
Rietze eben. Wahnsinnig schlimm finde ich das Modell aber nicht.
Wo hast du es erworben?
LG,
Armin

Re: Grazer Busmodelle
Antwort #83
Rietze eben. Wahnsinnig schlimm finde ich das Modell aber nicht.

Fehlt ja nur bei der Front die Beklebung am Dach. . Und von den fehlenden Logos fang ich gleich gar nicht an.

Wo hast du es erworben?

Online. Bekommst es aber auch über das Tramwaymuseum.