521 steht schon seid seiner Abstellung am 16.4.13 und 528 seid seinen Unfall am 2.10.12 in der alten Halle der sieht schlimm aus habe ihn gesehen vorne komplett kaputt.
Zitat von: TW 529 am Dezember 13, 2013, 18:27:08521 steht schon seit seiner Abstellung am 16.4.13 und 528 seit seinen Unfall am 2.10.12 in der alten Halle der sieht schlimm aus habe ihn gesehen vorne komplett kaputt. Könntest du bitte auf deine Rechtschreibung achten TW 529? Man schreibt nicht seid, sondern seit! Beispiel: Seid ihr schon da? Seit meiner Geburt. Ich musste darauf zurückkommen, da mich diese Rechtschreibung auch im Thema 580er massiv stört! Bevor jemand auf mein 'rosseggerhaus' anspielt: Ich habe bereits erklärt, es bezieht sich auf Pferde (Rösser)! Ps: Seit seinem Unfall, nicht seit seinen!
521 steht schon seit seiner Abstellung am 16.4.13 und 528 seit seinen Unfall am 2.10.12 in der alten Halle der sieht schlimm aus habe ihn gesehen vorne komplett kaputt.
Weiss jemand, ob die Duisis noch weierverkauft werden oder ob man sie komplett zusammenfährt? Wenn die Variobahnen dann komplett in Betrieb gehen, wird man ja den Großteil nicht mehr brauchen.
Ich hoffe ja immer noch, dass man ein, zwei Hochflurer behält und zu Arbeitsfahrzeugen (Schienenreinigung, Schneeräumung, Rasenmähen, Rasengleisbewässerung, ...) umbaut. Dafür würden natürlich Sechsachser reichen (Bewässerungstanks - die auch als Ballast fürs Schneepflügen dienen könnten - vorne, Staubsauger wegen der Lärmentwicklung hinten); ev. würde es sich anbieten die Mittelteile aus den beiden 580ern mit dem neugebauten A-Teil zu entfernen. Die wären durch die Wuppi-Motoren auch gleich ausreichend motorisiert um in Zukunft auch mal 40m-Züge schleppen zu können (und soweit ich weiß wurde ja die ganze Elektrik bei der Verlängerung komplett neu gemacht, sollte also noch gut in Schuss sein).
Und einen Mittelteil aus einem 580er könnte man auch für den 566er aufheben, dann wären die Kosten für dessen Renovierung auch geringer.
Synergien über Synergien...Da würden wir zu sehr überschaubaren Kosten folgendes bekommen:einen mit Originalteilen restaurierten Wuppertalereinen rasengleisschonenden und überlandstreckentauglichen Gleis- und Rasenpflegezugein für zukünftige längere/schwerere Züge brauchbares SchleppfahrzeugWie schon mal gesagt könnte man so einen Umbau auch werbewirksam (und billig) als Kooperation mit einer HTL und/oder dem Maschinenbauinstitut und/oder mit betriebseigenen Lehrlingen aufziehen; die 'Innereien' ließen sich ja mit handelsüblichen Bauteilen und/oder ein paar Stücken aus der Restekiste realisieren.Durch den Verkauf des vorhandenen Schienenreinigungs-LKW (oder Umbau zum Straßenreinigungsfahrzeug) lassen sich zusätzlich Finanzmittel freispielen.
Ja wäre schon was, aber mir wäre schon wichtiger das TW 267 auch die vorgeschrieben HU bekommt und dadurch lange fahrbereit bleibt.
Zitat von: TW 581 am Dezember 15, 2013, 22:51:04Ja wäre schon was, aber mir wäre schon wichtiger das TW 267 auch die vorgeschrieben HU bekommt und dadurch lange fahrbereit bleibt.... und mit einem Schneeschild ausgestattet wird, damit er als Schneepflug eingesetzt werden kann!
Für den Wuppi müsste man trotzdem gute 500.000 € oder mehr investeiren, da wäre das Geld in wirklich Grazer Fahrzeuge wirklich wichtiger!