Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Airpower 2009 - ein kleiner Auszug (3573-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • HP
  • Gast
Airpower 2009 - ein kleiner Auszug
Patrouille Suisse

Am ersten Foto noch mit der Hawker Hunter im Verband, mit der 1959 alles angefangen hat. 1994 wurden die Hunter durch die F-5E Tiger II abgelöst.


























Solodisplay einer F 16 aus Holland - war geil.


















Unser ÖBH






Tja, unsere guten alten 105er. Von den 40 Maschinen des ÖBH erlitten 13 einen ,,Flugunfall". Dabei kamen 14 Piloten + Co-Piloten ums Leben, wobei ein Unfall auch zivile Opfer forderte. Am am 06.08.1981 stürzte eine 105er auf das Wohnhaus von Karl MUSIL, Solotänzer an der Wiener Staatsoper. Der Künstler, seine Frau und seine zwei Kinder erleiden schwere Verbrennungen. Die beiden Piloten, Mjr Alois STRAHNER und Lt Gerhard WIESINGER
wurden getötet.












Rainer Wilke mit seinem BO 105. Alter Schwede - da kam ich vom Staunen echt nicht mehr raus. Neben Rainer Wilke gibt es weltweit nur noch zwei Piloten, die solche Manöver mit dem BO 105 fliegen können.











Nachbau eines Fokker Dr. 1 Dreidecker. Das Flugzeug wurde u.a. durch Fliegerass Manfred Albrecht Freiherr von Richthofen (* 2. Mai 1892 in Breslau; † 21. April 1918 bei Vaux-sur-Somme) berühmt. Den berühmten Beinamen Der Rote Baron erhielt von Richthofen, der einen Großteil seiner Einsätze in mehr oder weniger rot gestrichenen Flugzeugen flog, erst nach dem Krieg. Rittmeister Baron Manfred von Richthofen wurde am 21. April 1918 in einem Luftkampf getötet.



usw. usw  ;)

Lg
H.P.

Re: Airpower 2009 - ein kleiner Auszug
Antwort #1
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Airpower 2009 - ein kleiner Auszug
Antwort #2

Stark!! :D :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Airpower 2009 - ein kleiner Auszug
Antwort #3

2009 hab' ich nicht können aber heuer werd ich mit unseren Leuten dank Freikarte mitgehen.

Freikarte bei der Airpower?  ;D

Re: Airpower 2009 - ein kleiner Auszug
Antwort #4
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.