Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: GVB - Geschichte / Historisches (28555-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: GVB - Geschichte / Historisches
Antwort #75

Auch diese beiden hier gehören zur Grazer Stadtgeschichte (Foto vom 28.02.2004):


Das Bild passt zur Jahreszeit: Heute gibts am Schöckl Schnee ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Andreas
  • Moderator
Re: GVB - Geschichte / Historisches
Antwort #76
Ein weiteren interessanten Artikel habe ich zum Taktfahrplan der Grazer Verkehrsbetriebe gefunden. Es handelt sich um die 2. Stufe des Taktfahrplanes. Leider weiß ich nicht, welches "Projekt Taktfahrplan" dahinter steckte bzw. aus welchem Jahr bzw. aus welcher Zeitung dieser Artikel kommt. Vielleicht weiß jemand mehr zu diesem "Projekt Taktfahrplan".
mfG
Andreas

Re: GVB - Geschichte / Historisches
Antwort #77
Taktfahrplan - Stufe 2 war nach meiner Erinnerung 1992. Die erste Taktfahrplanstufe (= mehr Angebot) gab es im Frühjahr 1990. Dieses Projekt wird bzw. wurde bis in die Gegenwart durchgezogen.

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

Re: GVB - Geschichte / Historisches
Antwort #78
Diesen Linienübersichtsplan habe ich im Büro von Orbis gefunden... scheint vom Jahr 1971 zu sein.
Tut mir Leid für die schlechte Qualität.