Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: [GELÖST] Wo findet man diesen Totenschädel? (6162-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Antwort #15

Das Zeug heißt "Teer" und wird zum verfüllen/Abdichten Der Fugen rund um die Schienen verwendet.

Ich dachte immer das wäre Bitumen.
In der Sparbersbachgasse, zwischen Rechbauerstraße und Herz Jesu Kirche gabs früher auch ein paar Kunstwerke dieser Art und es hat sich auch ein "Flo" namentlich verewigt. Ob seit den Gleisbauarbeiten vor ein paar Jahren wieder was neues gekommen ist, weiß ich jetzt aber nicht auswendig...

LG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo findet man diesen Totenschädel?
Antwort #16
"Flo" Das muss alt sein - Wenn ich mich nicht irre, dann kenne ich ihn noch aus meiner Hauptschulzeit.  ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile