Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: User-Änderungen (27143-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: User-Änderungen
Antwort #15

Mir ist beim Aufrufen der Userliste aufgefallen, dass es ~250 registrierte User ohne Beiträge (wahrscheinlich auch viele ungenutzte Karteileichen) gibt. Ev. mal aufräumen?


Aufgeräumt... ;)
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: User-Änderungen
Antwort #16

GrazCity4life auf eigenem Wunsch in Vienna-City umbenannt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: User-Änderungen
Antwort #17

TypeU auf eigenem Wunsch in NL205M12 umbenannt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: User-Änderungen
Antwort #18
st.georg wurde auf eigenen Wunsch in "Viator" umbenannt.
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: User-Änderungen
Antwort #19
Der Account von HP wurde auf seinen eigenen Wunsch hin aus persönlichen Gründen ausnahmsweise gelöscht.

Seine Reportagen werden im Bilderboard aber bleiben.
GLG
Martin

Re: User-Änderungen
Antwort #20
Ich werde mich jetzt einmal für einige Zeit mit dem Einbringen von Eisenbahnfotos zurück halten. Offensichtlich habe ich selbst eine Art "Inflation" mit meinen Bioldern verursacht. Das hat sich aber daraus ergeben, daß ich in den letzten Wochen sehr viele meiner Dias endlich eingescannt habe. Dabei habe ich dann gleich immer einige Bilder für das Forum abgezweigt. Ich bin da aber wahrscheinlich über das generelle Interesse hinausgeschossen da diese Bilder kaum noch aufgerufen werden. Für die nächste Zeit habe ich mir ein strenges "nichteinbringen" verortnet.

MfG.     ---Gleisnagel"
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: User-Änderungen
Antwort #21
Lieber Gleisnagel!

Deine Bilder haben es nicht nötig, sich an irgendwelchen Zugriffs- bzw. Aufrufzahlen zu messen. Die Zahlen sind im Sommer ohnehin nichtssagend.
Es wäre schade, wenn wir jetzt aufgrund der Mathematik auf Deine Bilder verzichten müssten.

Wir wollen nicht auf Deine Bilder verzichten!

Danke!

Lieben Gruß
Martin
GLG
Martin

Einfach nur zu Info
Antwort #22


Ist man als registrierter User verpflichtet, Beiträge zu verfassen??


Na hoffentlich nicht. Wir wollen ja kein befreundetes Forum werden. Wer verpflichtet wird zu schreiben der schreibt - irgendwas.


So, zumindest, verwende ich das Forum. Wenn ich möglicherweise irgendwann mal wieder nach Graz komme, bin ich wenigstens auf aktuellen Stand. Hier und da werde ich schon meinen Senf dazugeben, aber im Bezug auf Grazer Themen bin ich bemüht mich zurückzuhalten, wenn ich mir nicht sicher bin, das ich etwas sinnvolles von mir gebe. Es sei denn, man interressiert sich, wie gewisse Dinge in meiner Heimatstadt, welche ja auch Partnerstadt von Graz ist, gehandhabt wird. So erklären sich möglicherweise die sog. 0-Beiträge-User.

Das hat jetzt nichts mit den Bildern von @Gleisnagel zu tun. Aber dazu kann ich nur sagen, wenn Du jetzt Dias einscannst, so kann ich wohl davon ausgehen, das es sich um ältere Aufnahmen handelt (Ich habe sie jetzt noch nicht gesehen). Solche Bilder sind eigenlich immer gern gesehen. Zumindest bei uns werden solche Aufnahmen immer wie ein Schwamm aufgesogen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: User-Änderungen
Antwort #23
Der 260er hat sich nun entschieden fortan 279er zu heißen. ;)
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: User-Änderungen
Antwort #24
hubertat heißt fortan auf eigenen Wunsch Sanfte Mobilität.
GLG
Martin

Re: User-Änderungen
Antwort #25

hubertat heißt fortan auf eigenen Wunsch Sanfte Mobilität.


Userumbenennungen von Vielschreibern sehe ich sehr problematisch: In den Zitaten bleibt nämlich der bisherige Name stehen ::). Natürlich auch, wenn jemand den Namen als Text geschrieben hat, z.B. @hubertat.

Gelegenheitsuser oder Neueinsteiger werden sich nicht sofort auskennen, insgesamt werden bisherige Threads schwieriger zu lesen.

Ich betrachte das Forum bei ausgewählten Threads durchaus auch als Fachkompendium und Nahverkehrsarchiv. Mit den forcierten Userumbennungen leidet die Lesbarkeit massiv, insbesonders wenn mehrere Vielschreiber auf die Idee kommen, sich umzubenennen.

Es wäre schön, wenn sich hubertat wieder zurückbenennen lassen würde - die Lesbarkeit des Forums wird es danken. :one: Auch besteht ja die Möglichkeit, den alten Namen auslaufen zu lassen und sich mit dem neuen anzumelden.

Re: User-Änderungen
Antwort #26


hubertat heißt fortan auf eigenen Wunsch Sanfte Mobilität.


Userumbenennungen von Vielschreibern sehe ich sehr problematisch: In den Zitaten bleibt nämlich der bisherige Name stehen ::). Natürlich auch, wenn jemand den Namen als Text geschrieben hat, z.B. @hubertat.

Gelegenheitsuser oder Neueinsteiger werden sich nicht sofort auskennen, insgesamt werden bisherige Threads schwieriger zu lesen.

Ich betrachte das Forum bei ausgewählten Threads durchaus auch als Fachkompendium und Nahverkehrsarchiv. Mit den forcierten Userumbennungen leidet die Lesbarkeit massiv, insbesonders wenn mehrere Vielschreiber auf die Idee kommen, sich umzubenennen.

In den Titelzeilen von Zitaten wird eh auf den entsprechenden Beitrag verlinkt. Wenn im dortigen Beitrag der "richtige" Text unter dem "falschen" Usernamen zu finden ist, wird hoffentlich jeder seine Schlüsse daraus ziehen können.
Bei Usernennungen im Plaintext ist den anderen Vielschreibern durchaus zuzutrauen die entsprechenden Assoziationen zu haben, für Wenigschreiber oder Newbies gäbe es m.E. auch die Möglichkeit, dass sich das umbenannte Mitglied für eine Übergangszeit den Text "vormals hubertat" o.ä. in den individuellen Titel schreibt (das ist jedes Feld in dem bei mir zZ. "Schundheftlleser" steht).

Weiters sollte die Suchfunktion genau diesen Thread hier  auswerfen - und wenn sich jemand gar nicht mehr auskennt soll er halt fragen. :pfeifend:

Zitat

Auch besteht ja die Möglichkeit, den alten Namen auslaufen zu lassen und sich mit dem neuen anzumelden.

Das wäre für mich die schlechteste aller Lösungen.

justmy2ct
Walter

Re: User-Änderungen
Antwort #27

Es wäre schön, wenn sich hubertat wieder zurückbenennen lassen würde - die Lesbarkeit des Forums wird es danken. :one: Auch besteht ja die Möglichkeit, den alten Namen auslaufen zu lassen und sich mit dem neuen anzumelden.


Das werde ich nicht tun!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: User-Änderungen
Antwort #28
ouwaguru heißt ab sofort 8571
GLG
Martin

  • Ch. Wagner
Re: User-Änderungen
Antwort #29

Userumbenennungen von Vielschreibern sehe ich sehr problematisch: In den Zitaten bleibt nämlich der bisherige Name stehen. Natürlich auch, wenn jemand den Namen als Text geschrieben hat, z.B. @hubertat.


Jeder wird sich doch noch wohl so nennen dürfen, wie er will. Und a bisserl Hirn darf ja wohl auch noch verlangt werden.
Erstellt am: Februar 13, 2014, 19:51:39

ouwaguru heißt ab sofort 8571


... nennt sich ...

Ich nehme doch nicht an, daß du uns durchnummerierst.

LG! Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"