Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: STERN + HAFFERL --- Lambach - Vorchdorf/Eggenberg (LV) (2041-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
STERN + HAFFERL --- Lambach - Vorchdorf/Eggenberg (LV)
Vor längerer Zeit habe ich schon Bilder über den Betrieb von STERN + HAFFERL gebracht. Nun habe ich weitere, ältere Aufnahmen gefunden. Um etwas Ordnung und Übersicht hineinzubringen habe ich mich entschlossen, die Bilder nach Strecken einzustellen.

Zu Bild 4 : Das Zweikraftfahrzeug (E + Diesel) wurde von der Montafonerbahn angeschafft. Hier mit einem Güterzug in Richtung Lambach unterwegs.

Zu Bild 5 : In Vorchdorf/Eggenberg wurden die Stern + Hafferl Fahrzeuge repariert und aufgearbeitet. Das Bild zeigt einen der Gleichrichterwagen von der Strecke Lambach-Haag.

MfG.    ---     Gleisnagel

PS.: Ich habe mich bemüht alles einigermaßen gerade einzubringen. Wer allerdings Stern + Hafferl kennt, weiß auch, daß man 3 verschieden schief stehende Maste auf einem Bild nicht gerade bringen kann. Aber ich glaube so wichtig ist das bei diesem historischen Fotomaterial auch nicht.   ;) ;) ;) .
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: STERN + HAFFERL --- Lambach - Vorchdorf/Eggenberg (LV)
Antwort #1
Und noch ein Satz Bilder von der Strecke Lambach - Vorchdorf/Eggenberg.
Aus heutiger Sicht, leider, habe ich mir nie Fahrzeugnummern aufgeschrieben. Aber Interessierte haben viele Möglichkeiten diese auch jetzt noch zu erfahren. Es gibt einiges an guter Literatur
mit der dies möglich ist.

MfG.     ----     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: STERN + HAFFERL --- Lambach - Vorchdorf/Eggenberg (LV)
Antwort #2
Eine Rückfahrt aus Deutschland brachte mich auch dazu euinen Sprung bei der Stern + Hafferlstrecke Lambach-Vorchdorf vorbeizusehen.
Am 10.3.2012 machte ich dabei diese beiden Fotos auf der Normalspurstrecke.

MfG.       --------      Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E