youtube.png /probimlogo120.jpg /facebookstm_170.jpg
Homepage
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 20, 2013, 11:35:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
107013 Beiträge in 5753 Themen von 655 Mitgliedern
Neuestes Mitglied: Tramwayfan
* Portal Forum Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
Styria-Mobile Forum  |  Verkehr  |  ÖPNV - Stadtverkehr  |  Straßenbahn  |  Thema: Das Bike fährt jetzt mit der Bim 0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 Nach unten Drucken
Autor Thema: Das Bike fährt jetzt mit der Bim  (Gelesen 7367 mal)
Martin
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

130 Jahre Straßenbahn in Graz - 2008

« Antworten #90 am: Juni 30, 2012, 11:53:42 »

Die zusätzlichen Haltestellen wurden von uns letztes Jahr schon gefordert und ich sehe darin durchaus eine positive Entwicklung.

GLG
Martin
hubertat
Member
*

« Antworten #91 am: Juni 30, 2012, 11:58:14 »

Mit den Marketing ist das immer so eine Sache - das weiß oft die linke Hand nicht, was die rechte tut.

Ähnlich scheint es mir ja auch mit der geplanten ShoppingBim während der Annenstraßen-Sperre zu sein - da gibt es ja (abgesehen vom Fahrplan auf www.verbundlinie.at) - keinen weiteren Hinweis. Ich gehe aber davon aus, dass da schon jemand mitfahren soll, oder?

W.
crius
Member
*

« Antworten #92 am: Juni 30, 2012, 17:10:50 »

Hier herrscht eine gewisse Kurzsichtigkeit: Ich stelle nur eine Frage, was Shopping BIm und Radl-Bim betrifft: Wann wird in Graz wieder gewählt?
Ch. Wagner
Member
*

Jungfrau, Eiger und 2 Mönche

« Antworten #93 am: Juni 30, 2012, 18:31:00 »

Wann wird in Graz wieder gewählt?

Wie so viele wissen: im Jänner 2013. Hätt'st herausfinden können, aber warum soll man nicht einfach fragen.
Christian

Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)
danihak
Member
*

« Antworten #94 am: Juli 01, 2012, 11:09:38 »

Fotos von heute.
Nur registrierte User können die Dateianhänge sehen.

Wegen eines Gleisparkers  in der Schillerstraße kann die Linie 3 zurzeit nicht zur Krenngasse geführt werden. Die Linie 3 wendet bis auf wiederruf am Jakominiplatz, zwischen Jakominiplatz und Krenngasse ist Schienenersatzverker eingerichtet.
Dietmar
Wieder holen ist gestohlen!
Member
*

« Antworten #95 am: Juli 15, 2012, 18:00:11 »

Aufgrund der gleichermaßen hartnäckigen wie unverständlichen Nicht-Bewerbung dieses Produkts war auch am zweiten Sonntag (08.07.2012) die Anzahl der transportierten Fahrräder gegen Null gehend. Lediglich einige wenige Straßenbahn-Nostalgiker nutzten die Zweiachser-Garnitur zu einer Mitfahrt. Damit kann man die drei GVB-Mitarbeiter, die für dieses Angebot "gegen Bezahlung mitfahren" sprich Dienst tun, aber kaum finanzieren.....  
Erstellt am: Juli 13, 2012, 10:56:16
Böse Böse Böse Gratuliere den Verantwortlichen zum dritten Leer-Fahr-Tag ! Böse Böse Böse

Für die heutige (15.07.2012) Leere gibt es sicher diese  Ausrede: während der ersten Tageshälfte hat es ein bisserl geregnet...
Allerdings ist dieses Argument ebenso stichhaltig wie falsch wie die Argumentation für das lange Ausbleiben der Variobahn-Zulassungen: der zuständige Beamte war auf Urlaub...

Wie wäre es zur Abwechslung mit Werbung für die Fahrrad-Bim?
Erstellt am: Juli 15, 2012, 17:58:51

Martin
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

« Antworten #96 am: Juli 15, 2012, 18:03:25 »

Eigentlich stand eine Doku derselben heute Vormittag auf meiner Planungsliste. Diese wurde aber aufgrund des anhaltenden Regens auf nächste Woche verschoben.  Wink

GLG
Martin
TW 581
Member
*

« Antworten #97 am: Juli 15, 2012, 21:33:44 »

Zitat
Wie wäre es zur Abwechslung mit Werbung für die Fahrrad-Bim?

Man könnte doch Werbung für die Radl & Shopping Bim auf den Plakatfläclen machen, aber das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben.  Undecided

Die Radlbim transporte heute um 18:00 Uhr ab Mariatrost nur einen Fahrgast!
Dietmar
Member
*

« Antworten #98 am: Juli 17, 2012, 17:15:41 »

Mal was Positives: vor dem vierten Fahrtag der Fahrradbim ist die Verteilung der Werbefolder an Grazer Beherbergungsbetriebe in Gang gekommen!  You the Number 1

200er
Member
*

« Antworten #99 am: Juli 22, 2012, 20:38:57 »

Zwei Fotos vom 22.7.2012. Der Beiwagen wurde nun auf "schaffnerlos" umgestellt und fuhr ohne BegleiterIn. Außer zwei zur Zierde darin aufgestellten Fahrrädern fuhr er aber praktisch auch den ganzen Tag ohne Fahrräder!  Grin

lg 200er
Nur registrierte User können die Dateianhänge sehen.
just4fun
Member
*

« Antworten #100 am: Juli 22, 2012, 21:06:11 »

Wie überaus überraschend dass sie leer durchd ie Gegend fährt.

Gut heute war sicher auch das Wetter noch dran beteiligt, aber man muss eben sagen das Einzugsgebiet der paar Haltestellen ist doch viel zu gering um attarktiv zu sein. Wenn ich sag ich fahr jetzt Richtung Puntigam, oder Andritz, warum sollte ich dann extra zuerst zum Jakominiplatz (oder Jakominigürtel/Zentrafriedhof bzw. Keplerbrücke) fahren? Wär ja vermutlich für 95% ein Umweg, ausser für diejenigen die direkt an der Haltestelle wohnen. Entweder man fährt alle an, oder man lässt bleiben.

Noch dazu: Warum sollte jemand, der eine Rad-Tour machen will, überhaupt zuerst mit der Bim fahren? Noch dazu wo man mit dem Rad sowieso deutlich schneller am Ziel wäre als mit der Bim.
200er
Member
*

« Antworten #101 am: Juli 22, 2012, 21:10:08 »

Warum sollte jemand, der eine Rad-Tour machen will, überhaupt zuerst mit der Bim fahren?

Völlig richtig. Das Ganze dient nur dazu, nostalgischen Straßenbahnfans eine Freude zu machen.  You the Number 1

lg 200er
Martin
Styria Mobile Team
Global Moderator
*

« Antworten #102 am: Juli 22, 2012, 21:40:59 »

Frage: Fährt die Garnitur planmäßig zum Radetzkyspitz?

GLG
Martin
Dietmar
Member
*

« Antworten #103 am: Juli 22, 2012, 21:44:00 »

Meinen Beobachtungen nach: ja!

PatSpeesz
Member
*

« Antworten #104 am: Juli 22, 2012, 22:20:19 »

Völlig richtig. Das Ganze dient nur dazu, nostalgischen Straßenbahnfans eine Freude zu machen.  You the Number 1

"Nostalgischen Straßenbahnfans"  Tongue eine Freude zu machen, scheint ja nicht schwer zu sein. Da reicht es oft schon, Neubaufahrzeugen die Zulassung zu verwehren....  Angry

Ernsthaft an der Materie (nämlich der Erhaltung historischer Fahrzeuge) Interessierte werden durch eine solche Verunstaltung und Zweckentfremdung von Kulturgut natürlich vertrieben.  Böse

102 Jahre Feistritztalbahn   -   1911 - 2013    www.club-u44.at
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 Nach oben Drucken 
Styria-Mobile Forum  |  Verkehr  |  ÖPNV - Stadtverkehr  |  Straßenbahn  |  Thema: Das Bike fährt jetzt mit der Bim « vorheriges nächstes »
Gehe zu: