Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: "modellbahnstambach" (6786-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: "modellbahnstambach"
Antwort #15

Geht es hier nicht um eine Modelleisenbahn? ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: "modellbahnstambach"
Antwort #16
Ja, über die wird auch diskutiert.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: "modellbahnstambach"
Antwort #17
Hier wieder ein neues Bild meiner Anlage, um auf das Thema zurückzukehren. :P
Erstellt am: August 17, 2011, 11:39:23
Heute habe ich mir die 218 256-6 GKB gekauft hier ein Bild dazu. :o
Erstellt am: August 19, 2011, 18:16:08
Ein Bild vom Anfang und der derzeitige Baufortschritt.
               mfG: 1116 250
Erstellt am: August 28, 2011, 22:39:55
Drei neue Bilder vom Weiterbau. ;D

Re: "modellbahnstambach"
Antwort #18
Auch bei mir ist die 5022 045 schon Unterwegs. ;D"Die S-Bahn ist da!"
Erstellt am: September 03, 2011, 17:31:06
Gestern habe ich noch die Laternen aufgestellt.  :hammer:
            ;)   Hier ein Foto vom Probebetrieb:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: "modellbahnstambach"
Antwort #19
Danke!

Wenigstens ist der 5022 045 in 1:87 unterwegs. In 1:1 ist er schon lange in Reparatur...
GLG
Martin

Re: "modellbahnstambach"
Antwort #20
Ja die 5022 045 steht glaub ich noch immer Z.z. in St. Pölten.  
         Wann sie wieder fahren soll weiß wohl niemand so genau. ???

Re: "modellbahnstambach"
Antwort #21
Hier ein Bild von meinem selbst umgebautem "brennenden Schotterwerk".
Das Schotterwerk ist von Faller so wie auch der Rauchgenerator und die Flackerlichter sind von Vollmer.
mfG: 1116 250

Der 5022 045 ist nun auch wieder unterwegs!! :pfeifend:
Erstellt am: November 24, 2011, 20:13:55
Hier zwei Fotos meiner selbstgebauten Birke in 1:87. :one:
                    mfG: 1116 250
Erstellt am: Dezember 13, 2011, 21:33:45
Hier zwei Fotos vom Weiterbau meiner Anlage.  :one:
        mfG: 1116 250

Re: "modellbahnstambach"
Antwort #22
Servus,

Was gibt's denn neues auf der Anlage ? Wie weit ist der Bau fortgeschritten ?

Danke schon mal für Info's und Gruß vom

eisenbahn-fan

  • loger
Re: "modellbahnstambach"
Antwort #23
Aus Zeitmangel komme ich leider erst jetzt dazu, schön langsam die Beiträge aus der Zeit vor meiner Registrierung anzuschauen.
Als ich 1954 meine Märklin-Modellbahn bekam hatte diese ein 3-Schienen,2-Leitersystem.3-Schienen, weil die "+" Leitung einfach die Form einer Schiene hatte.
TRIX hatte ein 3-Schienen,3-Leitersystem. Die Schiene in der Mitte "-" und außen 2 separate "+" Schienen.  L.G.   loger

Re: "modellbahnstambach"
Antwort #24

Hier ein Bild von meinem selbst umgebautem "brennenden Schotterwerk".
Das Schotterwerk ist von Faller so wie auch der Rauchgenerator und die Flackerlichter sind von Vollmer.
mfG: 1116 250

Der 5022 045 ist nun auch wieder unterwegs!! :pfeifend:
Erstellt am: November 24, 2011, 20:13:55
Hier zwei Fotos meiner selbstgebauten Birke in 1:87. :one:
                    mfG: 1116 250
Erstellt am: Dezember 13, 2011, 21:33:45
Hier zwei Fotos vom Weiterbau meiner Anlage.  :one:
        mfG: 1116 250



Servus,

Gibt's mal wieder was neues vom Bau der Anlage ? Würde mich über aktuelle Fotos freuen.

Gruß aus Oberbayern

eisenbahn-fan

Re: "modellbahnstambach"
Antwort #25
Hallo Kollege,

was ist auf dem linken hinteren Teil geplant bzw. wie ? Hast Du auch vor einen Schattenbahnhof mit ein zu beziehen ?
Wenn nein, auf der hinteren Längsseite hättest Du doch eine schöne Möglichkeit. Dazu bräuchtest Du nur eine Hintergrundkulisse etwas weiter vor zu ziehen und dahinter eine Abstellgruppe.
mfg M.Keller

Projekt: nach Vorbild der St.L.B.
Einsatzfertig, sind inzwischen Stainz 2, U11 Mauterndorf, U43 und VL 21, Wagen Bia70, Ba71,Ba75, Wr51, Wr52, K555(privat), C157( club760), Z611, OO/s 243, Glm/s 106, Glm/s 152, sowie G/s 182, eine Wasserlore und ein Werkstattwagen, ohne direktes Vor

Re: "modellbahnstambach"
Antwort #26
Hier wieder ein bar Bilder meiner Anlage.
Leider hatte ich das Projekt lange aufgeschoben da ich sehr wenig Zeit hatte.
Aber nun geht es diesen Winter weiter. :hammer:

Re: "modellbahnstambach"
Antwort #27
Perfekt
MFG