Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Historische Busbilder aus Graz (34198-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #45
Gab es die mit Verbundlackierung? - Hmmm - Ich habs nur in beige-grün oder blau...  ;)
GLG
Martin

Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #46
Das dachte ich auch. Aber laut Tramway Journal Ausgabe 62 haben sie es bekommen.

"Busneulackierungen mit Verbund-Design

Voll im Plan liegen die Neulackierungen der Autobusse. Diese werden mit der
Verbundlackierung für den Großraum Graz versehen. Diese ,,Umlackierung" ist
bei den Solobussen schon fast abgeschlossen. Daher noch zwei Fotos in ,,Altlack"
(Bus Nr. 123 wurde schon umlackiert)."

Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #47
Könnte man ein Bild sehen, wie jetzt Bus 123 mit der neuen Lackierung ausschaut? Oder besser gefragt, hat jemand ein Bild?

Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #48
In der Ausgabe 63 gibt es auf Seite 7 ein Foto, das Bus 124 im Verbund-Design zeigt. Leider sehr klein und in SW.

http://www.tramway-museum-graz.at/_lccms_/downloadarchive/00090/Ausgabe63(28JG-Folge1_Jun06).pdf

Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #49

Gab es die mit Verbundlackierung? - Hmmm - Ich habs nur in beige-grün oder blau...  ;)


Ja, wurden alle umlackiert - gab ja Pinke-Pinke ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 39er
Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #50
Hat vielleicht jemand von euch ein Foto vom O305 der beim Grünerbus gefahren ist?

  • 200er
Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #51

Hat vielleicht jemand von euch ein Foto vom O305 der beim Grünerbus gefahren ist?


Vom Grüner habe ich nur dieses Foto aus dem Jahr 1988 - keine Ahnung, welches Modell das ist. Kurios, dass damals beim Grüner ein annähernd weißer Bus fuhr, während bei der Fa. Weiss grüne Busse fuhren.

lg 200er

  • 39er
Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #52
Danke, aber der Bus den ich suche war Grün.

Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #53

  • 39er
Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #54
Danke, mir kommt aber vor, er hatte ein dunkleres grün. Kann das sein.

Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #55

Gibt es noch den einen Bus davon der in der Busgarage steht?

Hier schicke ich Fotos dieser Busse aus Salzburg aus den Jahren 1998, 1999 und 2001. Verkehr auf der OL 39, 31, 52, zu Allerheiligen 1998 sogar auf der Ol 40. Selbstverständlich waren diese Wagen auch im Schienenersatzverkehr unterwegs.
leonhard
Erstellt am: Februar 24, 2014, 22:51:39

Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #56
Wie lange war die unterwegs? Etwa bis Ende 2004?

Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #57
Rest

Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #58
zu 581:
Möglicherweise - vielleicht kam das Ende dieser kleinen Autobusse auch schon 2003. In diesem Jahr machte ich kein Bild mehr davon. Die richtige antwort wird sicherlich jemand bekanntgeben.
leonhard

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Historische Busbilder aus Graz
Antwort #59

Ich denke, die Fahrzeuge wurden mit der Inbetriebnahme der zweiten großen Citaro-Serie 2003/04 (Nr. 61 - 65, 66 - 93, 30 - 48) ausgeschieden
GLG
Martin