Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten (40083-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
[STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Ich war heute Nachmittag auf der angeblichen Baustelle. Wirklich los mit den Bauarbeiten
geht es erst morgen.

Zurzeit sind dort Ärchäologen und untersuchen den Bauplatz. Die haben dort einige Sachen
aus der Bronzezeit gefunden.

Ab morgen Montag wird dann mit der Einrichtung der Baustelle begonnen. Bis November
werden die Fahrstraßen errichtet.

Hier einige Bilder:

Zwischen dem kleinen Gasding auf der linken Seite und dem Busch auf der rechten Seite wird sich
der neue Bahnhof Hengsberg erstrecken.



Hier soll ein Parkplatz entstehen



Hier sind noch die Archäologen aktiv. Morgen sind sie nicht mehr da.






MFG
Michael
  • Zuletzt geändert: April 04, 2011, 21:55:48 von Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #1
gibt es irgendwo im inet einen streckenverlauf der koralmbahn?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #2
Es hat ihn mal gegeben. Auf der Ex HL-AG Seite gab es für alle Abschnitte genaue Trassenpläne.

Ich finde es sehr schade, dass die ÖBB Bau & Infra, die Pläne nicht übernommen haben.

Ich werde mich mal mit den ÖBB in Verbindung setzen, damit sich da was tut.


Michael
  • Zuletzt geändert: Oktober 14, 2006, 02:30:11 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #3
Mittlerweile hat sich einiges getan - auch wenn viel darüber gestritten wurde.

Hat wer eine Ahnung, was das sein soll - Brücken?













Der Berich, wo sich die Bahnhaltestelle erstrecken wird.





Das ist eindeutig eine Brücke, worauf mal die Koralmbahn verlaufen wird.





Im Hintergrund die Koralpe.




Michael
  • Zuletzt geändert: April 04, 2011, 22:03:36 von Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • gallo
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #4
Zur Information:
Die Bilder 1,2,3 zeigen den Düker Barbach (Objekt FW16).
Bild 9 zeigt leider nicht eine Brücke über die die KAB verlaufen wird (wäre a bisserl schmal im Bereich des 4-gleisigen Bf Bereiches! :P), sondern eine Strassenbrücke im Bereich der Rettungszufahrt für den Hengsbergtunnel.

Ergebenst
gallo

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #5
Willkommen im Forum!

Ein Fachmann - Danke für die Aufklärung

Zitat
Bild 9 zeigt leider nicht eine Brücke über die die KAB verlaufen wird (wäre a bisserl schmal im Bereich des 4-gleisigen Bf Bereiches!


Da hast du Recht - hätte aber auch auf der Ostseite länger werden können. Ich nehme an, du kennst detaillierte Pläne.


Danke
Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #6

gibt es irgendwo im inet einen streckenverlauf der koralmbahn?


Im Internet weis ich nicht. Aber ich habs auf meinem Rechner rumliegen.
Hoffe die Attachementfunktion geht.

Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #7
und noch mehr

Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #8
und noch ein paar. Die Reihenfolge ist leider etwas durcheinander geraten!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #9
Oh  :D Hallo

und danke, das du diese Bilder gespeichert und hier gepostet hast.

Herzlichen Dank!

Leider habe ich von der ÖBB nie eine Rückantwort erhalten.

Zum Usernamen - Man könnte fast meinen, es wären 2 User, wenn man die Online Liste betrachtet.  ;)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #10
wieso wird die bahn nicht bis werndorf, auf der bestehenden strecke geführt????

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #11
Hat wohl mit der besseren Anbindung des Flughafen´s zu tun?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #12
kann doch nicht sein, denn für so ein "schleiferl" muss ich ja nicht mit der kirche ums kreuz fahren.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #13
Sehen wir es einfach so - Das "alte" (wurde ja saniert und zweigleisig bis nach Werndorf ausgebaut) könnte in Zukunft ja alleine die S-Bahn nach Kalsdorf nützen. S-Bahnen die nach Spielfeld führen, könnten über den neuen Flughafenbahnhof fahren und nach dem Terminal Werndorf wieder in die alte Südbahn einklinken.  ;)

Was haltet ihr davon?
Erstellt am: Juli 19, 2007, 20:14:54
Wenn ich mir die Trasse so anschaue, dann frage ich mich, wie die Einfahrt in den Hengsbergtunnel aus erfolgen wird. Wird die Bundesstraße bei Matzelsdorf über- oder unterquert?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #14
Ergänzend zu den Fotos von HIER noch zwei Fotos vom Bereich nördlich der Kainach sowie ein Foto nördlich der Autobahnauffahrt Wildon (Fahrtrichtung Graz) mit Blickrichtung Süden.
Bei diesem Bild stelle ich mir die Frage WO hier der weitere Verlauf der Bahntrasse ist bzw. ob die Rampe der Autobahnauffahrt untertunnelt wird?

SG
G111
GLG
Martin