Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten (26567-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #30
Bitte gerne!  :one:

GLG
G111
GLG
Martin

Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #31


Aber ich seh auch kein gößeres Problem darin für die L eine Überführung zu bauen.

Eh nicht, aber die Auf- und Abfahrt "Wildon" von der A9 müssen auch noch untergebracht werden... :-\


Die können einfach waagrecht von der Autobahn abzweigen, die Landesstraße kommt ja beim Weg auf die Überführung ohnedies auf diesem Niveau "vorbei" und es liegt auch logischerweise (wie die Autobahn) über dem Bahn-Tunnel.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #32

Eine Aufnahme vom Kristina-Tunnel - Pardon, Hengsbergtunnel. ;)

Weitere Bilder von der Koralmbahn folgen. (Kann unter Umständen bis Sonntag dauern...)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #33
Anbei ein paar Bilder von gestern....


Bei der Abzweigung der Koralmbahn - Im Hintergrund der blaue Talent im Bhf Werndorf. Aufgrund des SEV Richtung Spielfeld stand dieser länger dort.


Automatischer Sperrschuh - ebendort...


Impressionen von der Oberleitung...


In Weitendorf liegt schon ein Gleis. Das Bild entstand am Nordportal der....


...Autobahn- bzw Landesstraßenunterführung. Hier ein Bild südlich davon.


Entlang der neuen Schienen fotografiert...


Die Kainachbrücke samt "Begrünungsmaßnahmen"


Das Ostportal des Hengsbergtunnels.


Das Westportal desselben.


Der wohl schmutzigste Baustellen LKW  ;D


Ein Blick Richtung Koralm vom Bahnhof Wettmannstätten

GLG
G111
  • Zuletzt geändert: März 29, 2010, 01:21:49 von Grazer111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #34

Zitat
Impressionen von der Oberleitung...

Mastenwald wäre passender. ;D :-X

Schöne Bilder. Coole Teleaufnahmen - sehen klasse aus.
  • Zuletzt geändert: März 29, 2010, 01:22:32 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #35
Samstag 27.3.


Bf Werndorf, Abzweigweiche Richtung Koralmbahn:




Verbindungsschleife Südbahn - Koralmbahn bei Werndorf:








Einbindung in die "richtige" Koralmbahn:




Unterflurtrasse unter der A9:








Blick Richtung Hengsbergtunnel (Nordportal):












Brücke über die Kainach:




Nordportal von oben:










Künftige Hst Hengsberg beim Südportal des Hengsbergtunnels:








Abschnitt Hengsberg - Wettmannstätten:










Die namensgebende Koralm im Hintergrund:




Abzweigweiche der Schleife zur GKB-Strecke nach Norden (Richtung Preding-Wieselsdorf):




Bahnhof Wettmannstätten:
















Westkopf des Bf Wettmannstätten

links GKB-Gleis, rechts die zwei KAB-Gleise


GKB-Gleis Richtung Deutschlandsberg:


KAB-Gleise Richtung Weststeiermark - Klagenfurt:



Provodnik

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #36

Danke für deine Bilder. Andere Perspektiven sind immer gut. ;) Vor allem von oberhalb des Hengsberg-Tunnelportales auf die Strecke. Klasse! :D
Gestern, bei unserer Tour kam irgendwie überraschend eine 1x16 aus Spielfeld(Leibnitz) ein bisserl südlich des Abzweiges entgegen. :o
Möglicherweise benutzt man die freie Strecke für Schulungsfahrten?

Interessant - Die Verbindung bei Wettmannstätten vom Osten zur GKB - Die ist nicht fertig oder? - Nur vorbereitet? ???

Habe noch zwei detaillierte Bilder von der Gleissperre kurz nach der Abzweigung bei Werndorf ;), welche mit einem Weichensignal die Stellung anzeigt. (Ich habe so etwas noch nie gesehen)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #37
Nun einige Bilder aus Wetmanstätten von heute Nachmittag:


















Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #38
Danke für die Bilder! Existiert in Wettmannstätten eigentlich ein Bahnhofsgebäude?
  • Zuletzt geändert: Mai 12, 2010, 18:55:36 von f-taler

Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #39

Existiet in Wettmannstätten eigentlich ein Bahnhofsgebäude?

Nein.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #40

Danke! Ist das Gleisdreieck, also die Verbindung von Norden nach Osten schon in Bau?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #41


Danke! Ist das Gleisdreieck, also die Verbindung von Norden nach Osten schon in Bau?

Ist schon fertig.  ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #42

Kein Foto?
Danke trotzdem.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • werner
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #43
Habe vom Gleisdreieck ein Foto vom Bogen Richtung Preding Wieselsdorf und eines Richtung Wettmannstätten gemacht. Im Hintergrund fährt der VT 70 auf der neu angelegten Westschleife.

LG.
Werner
Erstellt am: Mai 14, 2010, 16:06:36
Habe noch 2 weitere, etwas ältere Aufnahmen gefunden (Ost- und Westbogen).

LG
Werner

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten
Antwort #44

Danke, Werner! :)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile