Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Suche Straßenbahn-Fotos für Rathaus-Termin (3426-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Amon
Suche Straßenbahn-Fotos für Rathaus-Termin
Hallo!

Ich habe demnächst einen Termin im Büro der Vizebürgermeisterin und möchte mit ihr primär über Defizite und Missstände im Straßenbahn-Bestandsnetz sprechen. Dafür würde ich folgende Fotos (inkl. der Zustimmung der Fotografen, diese Fotos bei meinem Termin vorzuführen) benötigen:


Gleistrasse Hilmteichstraße
Gleistrasse Eggenbergerstraße (Abschnitt Asperngasse-Alte Poststraße)
Untere CvH (wenn möglich eine Aufnahme, auf der das Befahren des Gleiskörpers durch Privat-KFZ zu sehen ist)
Karlauer Gürtel (Straßenbahn im Stau, wenn möglich)
Riesstraße (Straßenbahn im Stau, wenn möglich)
Münzgrabenstraße und Moserhofgasse (Straßenbahn im Stau, wenn möglich)
Gleistrasse Petersgasse (Abschnitt Inffeldgasse-Eisteichgasse)
Gleisparkerfotos


Falls jemand etwas in seinem Fotoarchiv hat, würde mir das die Arbeit erleichtern. Danke im Voraus.

  • crius
Re: Suche Straßenbahn-Fotos für Rathaus-Termin
Antwort #1
Interessanter Termin, und was soll das gegen die Autolobby bringen?

Re: Suche Straßenbahn-Fotos für Rathaus-Termin
Antwort #2
Als ob sie das Strassenbahnnetz nicht selbst kennen würde und noch nie selbst mit der Strassenbahn im Stau stand.

Deshalb würd ichs keinen Tag als Politiker aushalten, mir würd einfach die Geduld fehlen alle möglichen und unmöglichen Anliegen tagtäglich ertragen zu müssen ohne einen Schreikrampf zu bekommen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Suche Straßenbahn-Fotos für Rathaus-Termin
Antwort #3

Naja, immerhin will Amon etwas bewirken, weil von nichts kommt ja nichts.
Sollte es von mir entsprechende Bilder im Forum geben, so hast du meine Zustimmung, die Bilder zu verwenden.
Allerdings weiß ich im Moment nicht, ob ich zu den von Dir angesprochenen Situationen auch welche habe. :-\

Den Großteil meiner Straßenbahnbilder habe ich hier -> http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=736.0   http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=819.0    http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=1395.0
  • Zuletzt geändert: November 06, 2011, 11:03:01 von Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Suche Straßenbahn-Fotos für Rathaus-Termin
Antwort #4
Dassselbe gilt für mich... Kannst der Frau VBM auch gerne unser Forum als Quelle empfehlen...  8)

Halte Dir die Daumen!  :one:

Ich werde zusätzlich noch mein Archiv durchsuchen. Wie sieht es zeitmäßig aus? Bis wann würdest Du die Fotos denn brauchen?
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Suche Straßenbahn-Fotos für Rathaus-Termin
Antwort #5
Habe mal schnell ein paar Fotos rausgesucht...
Erstellt am: November 06, 2011, 21:15:00
...
Liebe Grüße
Martin

Re: Suche Straßenbahn-Fotos für Rathaus-Termin
Antwort #6
Achtung! Die Gleisparker-Situation in der Leonhardstraße gibt es so nicht mehr!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Suche Straßenbahn-Fotos für Rathaus-Termin
Antwort #7

Achtung! Die Gleisparker-Situation in der Leonhardstraße gibt es so nicht mehr!!!


Ja Danke  ;) - ich habe ja nur ein allgemeines


[...]
Gleisparkerfotos

Falls jemand etwas in seinem Fotoarchiv hat, würde mir das die Arbeit erleichtern. Danke im Voraus.


....gesucht und ein solches (wenn auch älteres) mit Ersatzbus und Abschleppfahrzeug gefunden...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Suche Straßenbahn-Fotos für Rathaus-Termin
Antwort #8
Ich denke, zu viele unterschiedliche Themen + Fotos sind bei einem (kurz?)Termin mit Politikern schlecht unterzubringen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Konzentration auf ein oder zwei Themen hier interessanter ist? Z.b. wie soll die 7er-Verlängerung attraktiv sein, wenn die Tram in der Leonhard- und Riesstraße im Stau steht?
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg - berichtest Du uns vom Ergebnis?

  • Amon
Re: Suche Straßenbahn-Fotos für Rathaus-Termin
Antwort #9
Ich möchte allgemein darüber diskutieren, warum sich die Stadt nicht mehr für einen störungsfreien Trambetrieb auf dem Bestandnetz einsetzt, was mMn Grundvoraussetzung für weitere Ausbauprojekte sein sollte.