Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: S-Bahn-Garnituren als Regionalexpress, dafür Regionalzugsgarnituren als "S-Bahn" (23572-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: S-Bahn-Garnituren als Regionalexpress, dafür Regionalzugsgarnituren als "S-Bahn"
Antwort #90

Das ist Strafe genug gewesen!

Wieso wird das von dir als (gerechte?) Strafe für TMK angesehen? Muss immer gestraft werden?
Im Übrigen warst du der Erste und Einzige, der von "Schuld" gesprochen hat.

Lieber heiliger Georg, da bin ich ganz alttestamentarisch.
Erstellt am: November 14, 2011, 08:38:34

Wohl kaum, weil das wäre dann der allerallerallererste gewesen...

So ist es.

LG! Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

• swbxxx
Re: S-Bahn-Garnituren als Regionalexpress, dafür Regionalzugsgarnituren als "S-Bahn"
Antwort #91
Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen stelle ich meine Frage hier:

Weiß jemand, welche S-Bahn Kurse (auf S1/5 klarerweise) mit Talent (4024) geführt werden?

Danke, liebe Grüsse, SWB.

Antwort #92
Naja, Sonntags planmäßig alle (ausgenommen in der Radsaison, da fahren die Züge zur graden Stunde ab Graz mit Wendezugganituren mit Fahrrad-CS);Samstags ist es auch ziemlich gleich, da gibt's nur in der Früh (in richtung Graz) ein paar Ausnahmen, sowie den 4133.

Von Mo-Fr fährt jedenfalls der 4001 mit zwei 4024, die Züge 4123, 4086, 4114, 4019 fahren jeweils mit einem. Ab 21 Uhr fährt generell alles mit 4024 (AFAIK fährt ein Zug nach Sd aber als 5022)

Ob noch weitere Züge mit einem Talent geführt werden kann ich nicht sagen.

• swbxxx
Antwort #93
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich hatte die Wahrnehmung, dass seit der Schi-WM auffällig wenige Talent im Einsatz waren. Wohl nur Einbildung. Zu deiner Liste kann ich übrigens noch Kurs 4155 und 4033 hinzufügen.

Danke, Liebe Grüsse