Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neulich in Baku ... (2545-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Neulich in Baku ...
... war diese einmalige Lok zu sehen. Es handelt sich um die BR E2M62 aus dem Jahr 1995. Diese Lok wurde aus der Diesellok 2M62 - 0158 (dieselelektrisch) in eine elektrische umgebaut. Sie führt den aserbeidschanischen "Luxuszug"  602 von Baku nach Gence.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Neulich in Baku ...
Antwort #1
Sehr schön! Ist das direkt in Baku? Wir fahren zur Eurovision dahin und ich wusste bisher nicht, dass es da auch Loks zu entdecken gibt, umso besser!   :one:
Dem Songcontest beiwohnen, hoffentlich die gute Cohiba von Noblego genießen, falls wir gewinnen und danach Loks angucken, toller Urlaub!  8)

Grüße,
Christoph
  • Zuletzt geändert: Mai 11, 2012, 14:37:24 von christoph

Re: Neulich in Baku ...
Antwort #2

Dem Songcontest beiwohnen, hoffentlich die gute Cohiba von Noblego genießen, falls wir gewinnen ...
;D ;D ;D

Trotzdem willkommen im Forum!
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Ch. Wagner
Re: Neulich in Baku ...
Antwort #3

Sehr schön! Ist das direkt in Baku? Wir fahren zur Eurovision dahin und ich wusste bisher nicht, dass es da auch Loks zu entdecken gibt, umso besser! 
Dem Songcontest beiwohnen, hoffentlich die gute Cohiba von Noblego genießen, falls wir gewinnen und danach Loks angucken, toller Urlaub! 


Das ist der Hauptbahnhof von Baku. An sich ist in AZ recht wenig Personenverkehr, aber so zwischen 6:00 und 9:00 ist am Bahnhof Betrieb. Du mußt dir allerdings im Klaren sein, daß strenges Fotografierverbot besteht. Vorallem in der Bahnhofshalle sind Kohorten von Polizisten, sowohl in Uniform als auch in Zivil. Ich kann mir auch vorstellen, daß wegen des Contests die Polizei besonders vorsichtig ist, befürchtet sie doch Anschläge von Armeniern und Anderen. Keinesfalls würde ich dann in der Metro fotografieren, wenn dir dein Apparat oder der Chip lieb sind.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Ch. Wagner
Re: Neulich in Baku ...
Antwort #4

Besonders berüchtigt und gefürchtet sind seit einiger Zeit die Musikanschläge der österreicherischen shit-ass-Fundamentalisten.....  :police:


Schlimmer als Engelbert und Andere sind sie ja auch nicht.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.