Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Citaro Hybrid Gelenkbus (26587-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • ptg
Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #60

War ja beim Volvo Hybridbus auch nichts anders am Anfang fuhr er auch nur auf der BL 39 oder 41, ganz am Ende seiner Dienstzeit auch am 62er.

Wird dann wahrscheinlich beim Gelenker auch so sein, das er nur auf denn Linien 32 und 33 fährt, und vl. auch einmal wo anders.

Auf meine Frage, ich glaub auf der Messe, warum der Volvo nur auf dem 39 eingesetzt wurde, wurde mir erklärt, dass der Volvo Stop&Go gar nicht mag und andere Strecken wegen zu kurzer Haltestellenabstände und/oder Stau deswegen problematisch wären. Naja, warum sollte ein Stadtbus auch darauf ausgelegt sein?!

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #61
Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich trotz der schlechten Erfahrungen (Solaris) wieder einen Vorführbus zulegt.
GLG
Martin

• DUB
Antwort #62

Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich trotz der schlechten Erfahrungen (Solaris) wieder einen Vorführbus zulegt.

Der Mercedes Gelenkbus ist nicht zugelegt  sondern wird auf ein Jahr ausgeliehen und kommt danach wieder weg ;)

Antwort #63
Der Mercedes Gelenkbus war seit 15.07. nicht mehr im Linieneinsatz.
Gibt es Probleme?

• Ch. Wagner
Antwort #64
Heute zu mittag auf der Linie 33
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

• Andreas
  • Moderator
Antwort #65
Heute fährt 130 bereits seit der früh am 53er. Ich habe ihn das letzte mal gegen 12:45 in Andritz in Richtung Hbf gesichtet.
mfG
Andreas

Antwort #66

Mercedes-Benz O530GDH WN 130 als Linie 53 bei der Haltestelle Andritz, 15.09.2015

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #67
Sehr mutig, so weit weg von der Garage...  ;D
GLG
Martin

Antwort #68
Heute gegen 9 Uhr sah ich den Hybridbus auf der BL 63!

• ptg
Antwort #69

Heute früh ist er mir am Lendplatz Richtung Norden begegnet. Müsste also Linie 40 oder 67 gewesen sein.

• Linie5
Antwort #70

Heute früh ist er mir am Lendplatz Richtung Norden begegnet. Müsste also Linie 40 oder 67 gewesen sein.

Hab ihn jetz am Nachmittag am 67er gesehen.

Antwort #71
Ist immer noch unterwegs.

• 2143
Antwort #72

Hab ihn jetz am Nachmittag am 67er gesehen.

bin da in aller Früh am 67er in Richtung  Zentralfriedhof mitgefahren .  Innen ist er ja interessant, da der Platz wo in den normalen Citaros die letzte  Sitzreihe ist, aufgrund irgendwelcher Einbauten bis in Fensterhöhe wegfällt 

• Ch. Wagner
Antwort #73
Kurz nach 9:00 als 34E am Jakominiplatz:
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Antwort #74

Mercedes-Benz O530GDH WN 130 als Linie 40 bei der Haltestelle Volksschule Gösting, 29.09.2015