Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Lärmschutzwände (3637-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Torx
Lärmschutzwände
Bin letztens mit unserer "S-Bahn" nun auch mal im Süden unterwegs gewesen und von Leibnitz nach Graz gefahren.

Was mir da aber gar nicht gefallen hat sind diese kalten Bahnhöfe mit den silbernen Wänden. Bislang ja einer der Vorteile vom Zugfahren, dass man sich die Landschaft anschauen kann, aber wenn das jetzt auch so wird wie bei der Autobahn dass man große Strecken im Tunnel zurücklegt geht für mich schon auch ein Vorteil vom Zugfahren verloren. Bringen denn die Wände wirklich so viel?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Lärmschutzwände
Antwort #1
... Umsatz für die Baulobby   :P  :-X
GLG
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Lärmschutzwände
Antwort #2
... und die sind hier zu finden:
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

  • Stipe
Re: Lärmschutzwände
Antwort #3

... Umsatz für die Baulobby   :P  :-X


Jaja, immer diese bösen Menschen, die Geld verdienen wollen. Dass das Ganze auch irgendwer beauftragen muss ist kein Thema?

  • FlipsP
Re: Lärmschutzwände
Antwort #4


... Umsatz für die Baulobby   :P  :-X


Jaja, immer diese bösen Menschen, die Geld verdienen wollen. Dass das Ganze auch irgendwer beauftragen muss ist kein Thema?


Da muss ich dir Recht geben!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Ch. Wagner
Re: Lärmschutzwände
Antwort #5

... Umsatz für die Baulobby   


Die Lobby hat höchstens das Lärmschutzgesetz beeinflußt. Auf Grund dieses Gesetzes müssen diese Absonderlichkeiten gebaut werden.
LG!Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

Re: Lärmschutzwände
Antwort #6
Aber das genügt ja - offensichtlich ...

W.
Sanfte Mobilität = Mehr Platz für Menschen statt für Autos

  • Ch. Wagner
Re: Lärmschutzwände
Antwort #7
... und schnell noch das entsprechende Gesetz dazu:
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

  • 200er
Re: Lärmschutzwände
Antwort #8
Während im Süden von Graz selbst entlang von Brachland, Industriegrundstücken, Wiesen und Misthaufen flächendeckend Lärmschutzwände errichtet wurden, fahren die Züge am Wörthersee noch ohne jegliche Abschirmung mitten durch Hotelanlagen (das Foto wurde aus einem Hotel heraus aufgenommen). Eine Ausnahme ist nur das Nobelhotel im linken Hintergrund des Bildes, das vermutlich in Eigenregie eine übermannshohe Lärmschutzwand aufgestellt hat.

lg 200er

  • werner
Re: Lärmschutzwände
Antwort #9
Bei dieser Ansicht kurz vor Wettmannstätten schaut es fast so aus, dass man diese LSW gebaut hat, um die Massen von Fußgehern, die dort immer unterwegs sind
und miteinander tratschen, durch vorbeifahrende Züge nicht zu stören !!!!!!!!

LG
Werner

Re: Lärmschutzwände
Antwort #10
Wer braucht dort eine LSW?