Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark (143039-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Gestern stand mal wieder die Straßenbahn auf der Karte.  ;D

Eröffnung mit dem Grazer Schlossberg. ;)





Wagen 602 nächst Roseggerhaus - Fahrtrichtung Hauptbahnhof



Wagen 655 am gleichen Standort



Die Bawag steht eh schon wie immer unter Strom.  ;D



Wagen 657 nächst Haltestelle Südtirolerplatz - Fahrtrichtung Eggenberg



Wagen 609 an der Haltestelle Südtirolerplatz



Wagen 521 auf der Hauptbrücke - im Hintergrund die Altstadt mit Franziskanerkirche.



Wagen 608 am Jakominiplatz



Aus der Murperspektive  ;D (Murpromenade)


KRITIK!?!?  ;D Vielleicht die eine oder anderen kleinen Unschärfen und Überbelichtung. ;)

Wie gefallen euch die Fotos?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #1
Schöne Fotos - kein Wunder das du das Hauptbrückenfoto weiterbenutzt...
Bawag: ;D
Ist dir bei der Hauptbrücke schon das neue Riesengraffity auf der Nordseite der Brücke auf dem Brückentragwerk aufgefallen - aufgetragen mit Pinsel und folgend daher auch einem Farbtopf ??? ;D - bischen riskant dort herumzubalancieren geschweige den mit Pinsl und Farbopf.. :o

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #2
Danke

Riesengraffity?

Nein, habe ich nicht gesehen.

Sonst habe ich nur noch diese Bilder.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #3
Die Natur inmitten der Stadt - meine naturgemäss ;D 2. Bild ;)
Graffity ist auf anderer Seite(norden) der Brücke und unübersehbar...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #4
Am Geländer ist mir nichts aufegfallen - Kenne nur das an der Tunnelmauer.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #5

Am Geländer ist mir nichts aufegfallen - Kenne nur das an der Tunnelmauer.


Wird das hier ein Graffity-Thread?  ;D :hehe:

Schöne Bilder!  :)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #6
Wegen den vielen Farben?  ;D ;)

Danke  :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark - Neue Bilder!
Antwort #7
Wieder mal ein Lebenszeichen von mir  ;D - War heute mit 2 Linzer Kollegen in Graz auf Tour und da sind so einige Bilder entstanden.

Möchte euch meine schönsten Fotos nicht vorenthalten - Gleich mal vorab: Kein Bild wurde bearbeitet (Ausnahmen: Verkleinern und zusammenschneiden)

Besonders der ÖBB-Cityrunner im Abendlicht - Ein Traum  :D

Die BFI-Bim hat wunderschöne Farbübergänge und die FM4 Bim ist sowieso mMn die schönste in Graz.

Das erste Bild zeigt die Endstation in Graz-Mariatrost - Das 2. auf der Mariatroster Strecke Standort: Haltestelle Teichhof


Weitere Bilder werden morgen folgen....


(Anklicken, um zu vergrößern)
  • Zuletzt geändert: August 12, 2007, 14:08:06 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #8
Hehe, das ganze nennt sich dann wohl Trainspotting  ;D
Wäre vielleicht eine Marktlücke, eine Fotodatenbank wie airliners.net namens trains.net, obwohl, irgendwo habe ich so eine Datenbank schon mal im Netz gesehen...

Schöne Bilder natürlich, vor allem das letzte!


LG Michi (der auch vor hat, mal am Hbf die Züge zu fotografieren...)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #9
Eher Tramspotting ;)

Danke  :D

Zitat
Wäre vielleicht eine Marktlücke, eine Fotodatenbank wie airliners.net namens trains.net, obwohl, irgendwo habe ich so eine Datenbank schon mal im Netz gesehen...


So etwas gibt es ;) Es nennt sich "Das digitale Eisenbahn Fotoarchiv" http://www.eisenbahn-bilder.com/

Zitat
(der auch vor hat, mal am Hbf die Züge zu fotografieren...)


Züge, Straßenbahn oder beides?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark - Neue Bilder!
Antwort #10

Das erste Bild zeigt die Endstation in Graz-Mariatrost

Ich muss gestehen, dass ich dort schon ewig nicht mehr war und mich garnicht mehr erinnern kann, wies dort ausschaut, daher eine peinliche Frage: Wird diese Schleife im Uhrzeigersinn durchfahren?

Zum letzten Bild, abgesehn davon, dass du den CR schön erwischt hast: Das Haus im Hintergrund mit der Stabil Fenster Werbung könnte man ruhig mit einem netten Hochhaus ersetzen ;D


Zitat
Wäre vielleicht eine Marktlücke, eine Fotodatenbank wie airliners.net namens trains.net, obwohl, irgendwo habe ich so eine Datenbank schon mal im Netz gesehen...

So etwas gibt es ;) Es nennt sich "Das digitale Eisenbahn Fotoarchiv" http://www.eisenbahn-bilder.com/

Oder, noch ein bisserl besser strukturiert find ich: Railfan Europe

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #11
Im Uhrzeigersinn - War bei mir auch schon eine Ewigkeit her.  ;)

Zitat
Zum letzten Bild, abgesehn davon, dass du den CR schön erwischt hast: Das Haus im Hintergrund mit der Stabil Fenster Werbung könnte man ruhig mit einem netten Hochhaus ersetzen


Danke  :D Naja, das wird AFAIK auch abgerissen - Wenn ich mich nicht täusche, dann wird dieser Bereich auch zur künftigen Stadtgalerie (sofern sie halt kommt?) gehören?

Zitat
Oder, noch ein bisserl besser strukturiert find ich: Railfan Europe


Wohl wegen den vielen Ländern - Werd ich mal durchschauen. Danke, obwohl sie eigentlich eh schon teilweise kenne (Helmut Uttenthalers Berichte über die Verlängerungen). ;)

Die Länderlinkliste auf der linken Seite würde zentralisiert besser aussehen und einfacher zu bedienen sein. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #12

Naja, das wird AFAIK auch abgerissen - Wenn ich mich nicht täusche, dann wird dieser Bereich auch zur künftigen Stadtgalerie (sofern sie halt kommt?) gehören?

Ach so weit nach hinten soll die gehen? Dachte nur Leiner/C&A + Parkplatzflächen dahinter und Straße zwischen den beiden Leiner-Hälften. Ok, das wär dann um einiges größer, als ich dachte.

Zitat

Die Länderlinkliste auf der linken Seite würde zentralisiert besser aussehen und einfacher zu bedienen sein. ;)

Hm, wie meinst das?
Ich find, das einfache Design dieser Seite ist eigentlich recht gut zu bedienen. Das einzige was fehlt ist eine Galeriefunktion (vor/zurück) wenn man sich die einzelnen Fotos anschaut. Im großen und ganzen find ichs aber übersichtlicher als das DEF...

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #13
Zitat
Ach so weit nach hinten soll die gehen?


Ich kann darüber nur spekulieren. ;) Sicher bin ich mir nicht.

Zitat
Hm, wie meinst das?


Die Länderflaggenlinks in die Horizontale anstatt die vertikale Aufteilung. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #14

Ich kann darüber nur spekulieren. ;) Sicher bin ich mir nicht.

Ok, lassen wir uns überraschen :)

Zitat

Die Länderflaggenlinks in die Horizontale anstatt die vertikale Aufteilung. ;)

Stimmt, so würden sich evtl. mehr Flaggen auf eine Seite ausgehn.

MfG, Christian