Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark (191183-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #345
2 interessante Altwageneinsätze von gestern:







Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #346
Zwei Bilder von heute.  ;)



  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #347
Dem TW 508 fehlt vorne die Nummer... - weiß jemand warum?
GLG
Martin

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #348
Ein paar Bilder von heute.




  • 4010
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #349
Fesch! :one:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #350

Geil! 8)

Von meiner Seite gibt es auch wieder etwas:





Und einmal Gegenlicht :-\

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #351
Das erste ist Super, auch wenn es mir mit dem ganzen Oberleitungsmast noch eine Spur besser gefallen würde. :one:

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #352
Ein paar Bilder aus Mariatrost von heute Nachmittag:










  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #353

Danke - habe ich noch gar nicht beachtet.

Tolle Bilder und die Lebendigkeit noch dazu! :D


Wieder was neues: Gestern nach einem kurzen Regenguss - Die Luft ist sauber


LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • PeterWitt
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #354
Ob sich 532 auch an die Wegbeschreibung im Hintergrund für den Heimweg gehalten hat?  ;D ;D ;D
Spitzen Bild!

  • 2143
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #355

Gestern stand mal wieder die Straßenbahn auf der Karte.  ;D

Eröffnung mit dem Grazer Schlossberg. ;)





Wagen 602 nächst Roseggerhaus - Fahrtrichtung Hauptbahnhof



Wagen 655 am gleichen Standort



Die Bawag steht eh schon wie immer unter Strom.  ;D



Wagen 657 nächst Haltestelle Südtirolerplatz - Fahrtrichtung Eggenberg



Wagen 609 an der Haltestelle Südtirolerplatz



Wagen 521 auf der Hauptbrücke - im Hintergrund die Altstadt mit Franziskanerkirche.



Wagen 608 am Jakominiplatz



Aus der Murperspektive  ;D (Murpromenade)


KRITIK!?!?  ;D Vielleicht die eine oder anderen kleinen Unschärfen und Überbelichtung. ;)

Wie gefallen euch die Fotos?


Sehr schöne Fotos ..... wenn du zwischen Montag und Freitag in Graz auf Jagd gehst kannst du auch noch 260er fotografieren .. die fahren wie ich beobachtete auf den Linien 1,3,4,5  ... die drei 290 stehen ja auf dem Freigelände der Remise mit Besteckung für Linie 5 ... (habe ich leider noch nie in Fahrt erwischt) .... schönen Sonntag noch!  :bier:

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #356
Seh ich das richtig, zu schreibst zu einem Beitrag aus 2007? Warum auch nicht. Immerhin stellt Michael seine Bilder gerade ausgerichtet rein.
LG!Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #357



Sehr schöne Fotos ..... wenn du zwischen Montag und Freitag in Graz auf Jagd gehst kannst du auch noch 260er fotografieren .. die fahren wie ich beobachtete auf den Linien 1,3,4,5  ... die drei 290 stehen ja auf dem Freigelände der Remise mit Besteckung für Linie 5 ... (habe ich leider noch nie in Fahrt erwischt) .... schönen Sonntag noch!  :bier:


Naja, verglichen mit den Fotos die ich heute mache (die zitierten Fotos stammen aus dem Jahr 2007), finde ich die Aufnahmen nicht so hervorragend. Man entwickelt ja sich ständig weiter.

Beim ersten Bild hätte ich eine kürzere Verschlusszeit wählen müssen
Bilder 2 - 4: überbelichtet
Bild 5: auch leicht überbelichtet und Weitwinkelaufnahme - na gut, um Straßenbahn und die Franziskanerkirche auf einem Bild zu bringen, muss man halt irgendwie tricksen.

Danke, gleichfalls.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #358
Ein paar Bilder von gestern aus Mariatrost.












  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #359
Tolle Bilder!  :one:
GLG
Martin