Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark (158708-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #540
Auch VB 215 und 219 zeigten "Hilmteich" an (jedenfalls am Vormittag). Ein 600er auf Linie 1 zeigte "Alte Poststraße" an.
MfG   Gerold.

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #541


Bei der SL 7 Richtung St. Leonhard sah es schon anders aus, da er ja Richtung Hilmteich umgeleitet wird zeigten nur VB 225 und VB 234 > 7 Hilmteich an zumindest ab Reiterkaserne, alle anderen zeigten >  7 St. Leonhard/LKH an.

Bei der Haltestelle Hilmteich müssen die Fahrer/innen die Weiche händisch umstellen, gibt es dort keine elektronische Weiche die man vom Fahrzeug aus stellen kann?
Sonst dauert das dort ja ewig wenn man alle paar Minuten die Weiche händisch stellen muss, da dort ja jetzt reger Verkehr ist!  ::)

Dazu einige Bilder entlang der Umleitungsstrecke zwischen Reiterkaserne und Hilmteich!  ;)


Es ist das Zielschild 7 St. Leonhard/LKH bei allen Fahrzeugen eingespeichert man kann es halt manuell umstellen eben auf 7 Hilmteich.
Am Hilmteich war nie eine Veta Weiche immer eine mechanische die man per Hand stellen mussen und es geht sich alles schön aus dort zeitmäßig.


Naja bei Schönwetter steigt jeder Fahrer gerne aus um die Weiche zu stellen, aber wenn es einmal schüttet wie aus Kübeln dann sicher nicht mehr so gerne!  ;)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #542

Das ist eben schicksal und sein Job  :)


Dereinst war es der Job des Schaffners. Als es noch welche gab. Ebenso wie die Kupplerei.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #543
Das wäre doch ein schöner Praktikanten-/Lehrlingsjob: Weichensteller.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #544


CR 656 als Linie 5 in der Reitschulgasse, 11.07.2015



VB 232 als Linie 6 in der Reitschulgasse, 11.07.2015



CR 667 als Linie 3 bei der Haltestelle Keplerbrücke



CR 656 als Linie 3 bei der Haltestelle Keplerbrücke

  • Zachi
Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #545
Hier einmal ein paar Bilder von mir...  :) die Entfernung war ein bisschen groß, deswegen sind nicht alle Bilder ganz scharf geworden, hoffe sie gefallen trotzdem :)



MOD-EDIT: Foto auf 1024 Pixel Breite verkleinert.
Bitte beachte, dass Bilder nicht breiter als 1200 Pixel sein dürfen. - Danke

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #546


VB 236 als Linie 13 am Jakominiplatz, 15.08.2015

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #547
Am 7.11.2015 trafen sich VB 210 als SL 7, Mercedes O530 Citaro C2 WN 50 als BL 64 sowie Mercedes O530 Citaro C2 G WN 198 als BL 77 bei der Endstation in St. Leonhard/LKH!  ;)

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #548

VB 213 als Linie 4 in Liebenau Murpark, 05.01.2016.


TW 501 als Linie 7 in der Leonhardstraße, 07.01.2016.


VB 217 als Linie 4 in Andritz, 07.01.2016.


  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #549
Heute vormittag in der Sackstraße (-> Hauptplatz)
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #550
Am 14.3.2016 konnte ich TW 510 bei der Haltestelle Teichhof ablichten.  ;)

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #551

TW 503 als Linie 5, Keplerbrücke, 11.04.2016.

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #552


TW 507 als Linie 1 zur Remise Alte Poststraße, Georgigasse, 12.04.2016.

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #553
Nach längerer Zeit wieder ein paar Bilder von mir - Planverkehr Asperngasse/Laudongasse am 19. April 2016.
























  • Zachi
Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #554
Sehr schöne Bilder danke!
Ich finde die Generali sowie die Energie Werbung einfach toll! :)