Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark (184108-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #525

TW 234 als LiD Bim im Murpark, 22.12.2014


CR 654 als Linie 4 in der Hst. Karl-Huber-Gasse, 22.12.2014

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #526


TW 530 als Linie 1 bei der Haltestelle St. Johann, 09.01.2015

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #527
TW 529 als SL 3 am 9.1.2015, in der Asperngasse Ri. Laudongasse!

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #528
CR 661 der erst seit 2 Tagen wieder unterwegs war, da er eine HU bekommen hatte, mit neuer Lackierung, LED-Anzeige bzw. neuen Sitzbezügen.

Ich konnte ihm am 24.1.2015 bei der Endschleife Mariatrost ablichten!  ;)

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #529
Wieder einmal 2 Winterfotos, von mir die ich am 7.2.2015 bei der Brücke nach St. Johann Ri. Mariatrost aufgenommen habe.

TW 612 und CR 667!  ;)

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #530
Treffen zweier CR mit LED- Anzeige 657 und 660 bei der Einfahrt bzw. Ausfahrt aus der Asperngasse, aufgenommen am 23.1.2015


  • Zachi
Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #531
Ein sehr schönes Bild  :P
Auch schon historisch :)

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #532

TW 526 als Linie 1 am Eisernen Tor, 15.04.2015


TW 530 als Linie 6 an der Hst. Neue Technik, 15.04.2015


TW 526 als Linie 1, St. Johann, 15.04.2015

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #533
Ein paar Bilder von der letzten Zeit.


TW 529 als Linie 1, Alte Poststraße, 29.04.2015


TW 526 als Linie 1, St. Johann, 30.04.2015


TW 526 als Linie 1, Lenaugasse, 30.04.2015


TW 526 als Linie 1, Georgigasse, 20.04.2015


TW 502 als Linie 7, Eggenberger Straße, 29.04.2015

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #534
Ein paar Bilder von dieser Woche!  ;)

  • Zachi
Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #535
Sehr schöne Bilder  :)
664 fährt schon seit Mittwoch voriger Woche auf SL5! Auch mal etwas Neues  :banana:

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #536

Sehr schöne Bilder  :)
664 fährt schon seit Mittwoch voriger Woche auf SL5! Auch mal etwas Neues  :banana:

Danke!  ;)

Bei 664 wird wohl bald die HU anstehen weil er wahrscheinlich auch schon seine Kilometer hat, und wird deshalb nur auf Kurzstrecken eingesetzt wie jetzt am verkürzten 5er!

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #537

Ein paar aktuelle Bilder.  :D


VB 235 als Linie 7 in der Leonhardstraße, 10.06.2015


TW 526 als Linie 1 beim Wagnesweg, 11.06.2015


TW 604 als Linie 1 in Mariatrost, 11.06.2015


CR 651 mit der neuesten Vollwerbung für Turkish Airlines als Linie 3, Asperngasse/Laudongasse, 11.06.2015


TW 526 als Linie 1 in der Schleife Eggenberg/UKH, 11.06.2015

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #538

Gestern um 9:00 war die Welt in Graz  noch in Ordnung. VB 233 am Hauptplatz neben den für den Graz-Prix angebrachten "Curbs"


Überraschung: Zwillinge in Andritz


Leider mit kleinem Wermutstropfen: Die mittleren Seitenanzeigen wurden bei beiden Fahrzeugen überklebt.


Der "Vorgänger" von VB 232 ist wieder "nackt" unterwegs.
Erstaunlich dabei, dass die Folie, die jetzt zirka zehn Jahre auf CR 668 klebte, am Lack des Fahrzeuges weniger Beschädigungen nach sich zog, als die von CR 658, welche nur ein paar Jahre oben war.
GLG
Martin

Re: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #539
Ab heute gibt es ja Umleitungen der Straßenbahnlinien 3 und 7!

Also heute fuhren auf der SL 3/5 alles CR, so zeigte die Linienanzeige bei allen CR nach Andritz > 5 Andritz an und Richtung Krenngasse > 3 Krenngasse an.  :one:

Anbei ein Bild von CR 656 bei der Haltestelle Seniorenzentrum!

Bei der SL 7 Richtung St. Leonhard sah es schon anders aus, da er ja Richtung Hilmteich umgeleitet wird zeigten nur VB 225 und VB 234 > 7 Hilmteich an zumindest ab Reiterkaserne, alle anderen zeigten >  7 St. Leonhard/LKH an.

Bei der Haltestelle Hilmteich müssen die Fahrer/innen die Weiche händisch umstellen, gibt es dort keine elektronische Weiche die man vom Fahrzeug aus stellen kann?
Sonst dauert das dort ja ewig wenn man alle paar Minuten die Weiche händisch stellen muss, da dort ja jetzt reger Verkehr ist!  ::)

Dazu einige Bilder entlang der Umleitungsstrecke zwischen Reiterkaserne und Hilmteich!  ;)