Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Die Graz Linien - ein bunt gemischter Wagenpark (159373-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #330
V.a. den ersten zwei hätte eine Spur mehr Sättigung gut getan. ;)

Ich hab´s einmal probiert - aber ein bereits bearbeites Bild ist nie so gut zu bearbeiten wie ein RAW. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #331
Und ich wollte schon meiner Freude darüber Ausdruck verleihen,
endlich einmal wieder Bilder zu sehen, die nicht hoffnungslos übersättigt sind.

@5047er: Weiter so, diese Photos sind wirklich ein Genuss!!!  :one: :one:
@4020er: War da nicht kürzlich die Rede von einem neuen Monitor und einer damit verbundenen Erkenntnis?  :(

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #332
Naja, mein Bildschirm ist nun auf alle Fälle kalibriert und die Fotos sind bei mir untersättigt und sehen irgendwie aus wie Bilder einer Kompakten oder wie mit Fotowolke. Bild 3 und 4 sind von den Farben her perfekt - aber wie schon gesagt, ein bearbeitetes Bild schön zu bearbeiten ist um einiges schwerer als ein RAW. Aus dem Baum hinter dem Masten zum Beispiel ein schönes Grün herauszukitzeln war für mich sehr schwer, da ich den Farbkanal dieser Farbe nicht gefunden habe (weder Rot, noch Gelb oder Grün). Also habe ich die Gesamtsättigug etwas erhöht, was das rote "S" auf der Stirn sehr intensiv machte weshalb ich die Rotsättigung etwas zurück genommen habe. Das blau des CR ist zumindest auf alle Fälle beim bearbeiteten Bild sehr schön und schaut aus wie im Original. Den Gelbton hätte ich etwas zurücknehmen können, der Asphalt sieht nämlich ziemlich Gelb aus.
Ich habe in PS aber noch nicht alle Regler gefunden, denn auf dem Gebiet der jpg-Bearbeitung mit Photoshop bin ich blutiger Anfänger.

Hier noch ein "böses" ( ;) ;D ) Bild:


lg
  • Zuletzt geändert: November 24, 2010, 16:56:44 von 4020er
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #333
Eh schön. Nur das blau ist schon ganz arg blau. Und die Bim kippt gleich um.
LG!Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #334
Ja, das Blau ist wirklich intensiv - aber an dem Tag war der Himmel auch äußerst schön. ;)
Und bezüglich dem "schiefen Bild": Sowas nennt man FliehTrägheitskraft. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #335

Ja, das Blau ist wirklich intensiv


Der Himmel paßt ja, aber das Verkehrsschild nicht so richtig.
Und die Fliehkraft ist ein Hund!
LG!Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #336
Ein paar Eindrücke von gestrigen Tag.







  • flow
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #337
Diesmal in grün... Ein bisserl spitzlichtig, aber ich bin ja gerade erst dabei, meine neue Umgebung zu erkunden. ;D



Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #338
3 Bilder von heut beim Murpark.





Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #339
@5047er: Tolle Bilder.  :)

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #340
Jetzt hab ich mich auch einmal mit dem Übersättigen von Bildern beschäftigt,
und muss gestehen:
Das macht Spaß!!  :hehe: :hehe:

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #341
Was an 5047ers Bildern ist übersättigt? Ich finde das ist ein schönes Leuchten der Farben. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #342
Hat jemand von 5047ers Bildern gesprochen??  ???
Deren Farben sind ja wirklich schön! Und auch in zunehmendem Maß realitätsgetreu!!  :one:

LG Rainer

  • loger
Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #343
 :D Besser übersättigt als verhungert.  :pfeifend:  L.G.Gert
  • Zuletzt geändert: Dezember 19, 2010, 22:34:00 von Grazer111

Re: Die Grazer-Verkehrs-Betriebe - ein bunt gemischter Wagenpark
Antwort #344
Ein paar Nebenproduktionen neben den 290ern.