Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bauprojekt Petersgasse 130 (2988-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bauprojekt Petersgasse 130
Grabungsarbeiten gestartet

In Nähe der TU-Inffeldgründe, direkt neben der "Nanoversity", wird in der Petersgasse 130 seit ein paar Tagen fleißig gebaggert.
Einige Metallseitenwände (zum Abstützen bei den Aushubarbeiten) liegen auch schon bereit, damit der Erdaushub beginnen kann.
Zur Zeit ist die Fahrspur in Richtung Süden zum Glück noch nicht blockiert, die täglichen Staus, inklusive Verspätungen aller Buslinien in dem Bereich, sind vorallem der Sperre der Marburger Straße und dem damit erhöhten Verkehrsaufkommen in der St.Peter Hauptstraße zu verdanken.

Am ehemals als Tankstelle bzw. von einem Schrotthändler genutzten Areal entstehen nun zwei 4-stöckige Wohngebäude mit insgesamt 47 Wohneinheiten.
Die voraussichtliche Fertigstellung ist im September 2013 geplant.

Foto1 (C) Immobilien - Volksbank Graz-Bruck

Re: Bauprojekt Petersgasse 130
Antwort #1
Baustellenfortschritt in der Petersgasse 130

Hier zwei Fotos der Baustelle vom 11.03.2013. Der Rohbau des hinteren Gebäudes ist bereits fertig, das vordere Gebäude erhält zur Zeit die letzte Etage.
Der Handymast in der südlichen Ecke des Grundstücks steht noch, da wird es wohl noch dauern, bis der auf das neue Gebäudedach versetzt wird.

  • Torx
Re: Bauprojekt Petersgasse 130
Antwort #2
Übrigens wird da genau gegenüber dieses halbrunde Haus auch aufgestockt. Was mich wundert, da dieses Haus nicht älter aussieht als 15 Jahre.

Re: Bauprojekt Petersgasse 130
Antwort #3
Das angesprochene Gebäude (da war mal eine Bank drinnen) kenne ich aus meiner Kindheit und das ist sicher schon Älter als 15 Jahre, ich schätze mal mindestens 30 Jahre ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Bauprojekt Petersgasse 130
Antwort #4
Foto-Update
Die beiden Bauten der Petersgasse 130 haben nun bereits alle Türen und Fenster erhalten, der Innenausbau schreitet rasch voran.
Der neue Handymast am Dach wurde bereits in Betrieb genommen, dafür der alte Mast im hinteren Grundstückseck entfernt.