Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 12.000 Häuser ohne Strom (2611-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
12.000 Häuser ohne Strom
12.000 Häuser ohne Strom

Ein Trafo-Ausfall im Umspannwerk Graz-Nord war der Grund dafür, dass es gestern um 11.35 Uhr im Norden von Graz zu einem Stromausfall kam. Laut Urs Harnik, Konzernsprecher der Energie Steiermark, waren rund 12.000 Haushalte betroffen. Das Problem konnte von den Mitarbeitern der Energie Steiermark rasch behoben werden, gegen 12.30 Uhr waren fast alle Stromkunden wieder versorgt. Laut Polizei kam es in der Annenstraße, der Wienerstraße und am Bahnhofgürtel zu Ampelausfällen. Gröbere Behinderungen blieben aber aus.

Quelle: www.kleine.at


Die AVL soll davon auch betroffen worden sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: 12.000 Häuser ohne Strom
Antwort #1

12.000 Häuser ohne Strom
...
Laut Urs Harnik, Konzernsprecher der Energie Steiermark, waren rund 12.000 Haushalte betroffen.

Was jetzt, 12.000 Häuser oder 12.000 Haushalte? Ich nehm an Haushalte, aber da habens wohl wieder ein kürzeres, dafür unpassendes Wort benutzt, damit die Überschrift in der Printausgabe besser reinpasst >:(

Zitat

Die AVL soll davon auch betroffen worden sein.

Mal schauen, was meine Quelle in der AVL dazu meint ;)

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 12.000 Häuser ohne Strom
Antwort #2
Zitat
Was jetzt, 12.000 Häuser oder 12.000 Haushalte? Ich nehm an Haushalte, aber da habens wohl wieder ein kürzeres, dafür unpassendes Wort benutzt, damit die Überschrift in der Printausgabe besser reinpasst >:(


Platzprobleme gibt es wohl überall - Hauptsache die Werbung ist drinnen. Aber zum Glück ist die Kleine nicht so niveaulos wie die Krone. Klingeltonwerbung, XXX-Werbung etc.

Zitat
Mal schauen, was meine Quelle in der AVL dazu meint ;)


Wird wohl nichts anderes sagen - Die Info habe ich von meinem Cousin, der dort tätig ist. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile