Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (563712-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3255
Und wenn Sie die Straßenbahn nicht "übersehen" haben, dann passiert es schon einmal, dass solche Verkehrsanarchisten auch oft von der bösen Sonne geblendet werden ...  :boese:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3256
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3257
Glaubst du wirklich, dass sich ein Autofahrer an ein solches Abbiegegebot hält, wenn er sich nicht an ein "Vorrang geben" hält?
Daher auch die angesprochene Verkehrsinsel, folgend der Gleiskurve. Da muss man dann schon über die Insel brettern, und diese werden überraschend selten übersehen.
Wenn der Lenker dann am Ende der Insel doch noch in die falsche Richtung will hat er eine sehr enge Kurve zu bewältigen, und das geht dann wirklich nur sehr langsam.

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3258
VULSA? Kenne ich nicht. Also googel ich. Und das kommt dabei heraus. Ein Hoch den "Fachleuten", die uns sinnentlehrte Abkürzungen zumuten.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3259
Berechnet Google diese Vorschläge nicht anhand der letzten Suchbegriffe?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • LS64
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3260
VULSA?

Bei mir sinds weniger Treffer??? VULSA heißt sicher "Vollautomatische Umfahrung für Laien im StrAßenverkehr"


EDIT: Probier's doch mal mit "vulsa verkehr", da bekommst sicher bessere Ergebnisse :D

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3261
VULSA? Kenne ich nicht. Also googel ich. Und das kommt dabei heraus.
;D  

UVLSA sollte es heißen - und wenn Google das nicht kennt, dann macht die Autokorrektur mitunter was sie will...  >:(

Also Ampel ohne Grün - unvollständige Lichtsignalanlage.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3262
Polizeieinsatz Stadion. 4 kurz Stadion, SEV Stadion - Murpark.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3263
Das GAK-Spiel ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3264
Gesundheit.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3265
Gesundheit.
Diese sehr verkürzte Version wird vermutlich den Stelen geschuldet sein? Aber dennoch sollte man die Infos in Qando etwas mehr ausformulieren... Dort hat man ja genug Platz... Und bei den ,,Fahrgastinformationszuständen", die bei den Graz Linien herrschen, gehe ich auch davon aus, dass es zwei komplett unabhängige Systeme sind, bei denen man die Informationen extra eingeben muss.

Linie 4 wendet Liebenau Stadion
Schienenersatzverkehr Liebenau Stadion - Liebenau Murpark
Grund: Polizeieinsatz

Und alle wären glücklich!


Aber vorallem:
Warum schafft man keine einheitliche Bezeichnung für den Schienenersatzverkehr? Die korrekte (und sogar noch kürzere) Variante wäre ,,SEV". E-Busse waren hier definitiv nicht im Einsatz. Erstens sind E-Busse für mich elektrisch betriebene Busse (analog zur E-Lok) und zweitens ist selbst die sonst bei den Graz Linien häufig verwendete Variante für Einschubbus falsch.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3266
Also, E-Busse sind für mich Einschub- (oder richtiger: Einsatz-)Busse (wie früher die 200er-Einschübe mit dem "E" am Dach) - die anderen sind für mich Elektrobusse ...

Warum so kompliziert?

Linie 4 wendet Liebenau-Stadion
Busse Liebenau-Stadion - Murpark

Der Grund ist dann eigentlich schon egal, vielleicht im Quando als Zusatz!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Vitus
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3267
Das GAK-Spiel ...

W.

GAK hat 2 : 1 gegen Austria Wien gewonnen!!
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3268
Einschub zum Grazer Fußballmärchen. Regionalligist GAK 1902 besiegte heute in einer packenden Partie auf seinem Rückweg zur österreichischen Fußballspitze die Veilchen aus Wien und steht somit im Halbfinale des ÖFB - Cup. :)
Vor dem Spiel waren Variobahn 204 und 223 als Einschubwagen unterwegs.
GLG
Martin

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3269
Aktuell Betriebsstörung Herrgottwiesgasse, 5 kurz Jakominiplatz (Warum eigentlich nicht Steyrergasse?)
Ok, die Umstiegssituatuon ist etwas besser , aber in der Steyrergasse wäre Platz für die Fahrzeuge zum stapeln sowie der Umweg für den Bus nicht allzu groß...