Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Baustelle Gleiserneuerung Lauzilgasse (15752-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Gleiserneuerung Lauzilgasse
Antwort #45
Du meinst in der Alten Poststraße wirds eng werden ?  ;)

Das könnte schon sein, aber wenn man auch die Durchfahrtsgleise voll stellt, sollte es sich locker ausgehen. So viele Kurse werden im Ferienfahrplan ja nicht benötigt.
Die Strecke nach Andritz ist ja auch gesperrt.  ::)
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Baustelle Gleiserneuerung Lauzilgasse
Antwort #46

wird man ev. auch Züge an anderen Orten abstellen (Schmiedgasse, Steirerhof, Asperngasse)?


Das bezweifle ich. Die müßte man wohl nächtens bewachen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Baustelle Gleiserneuerung Lauzilgasse
Antwort #47

Trotzdem eine berechtigte Frage, denn was passiert dann bis 6.9.? Da wird's in der Steyrergasse recht eng werden;


Wieso? Jede Nacht stehen alle Züge auf zwei Standorte verteilt - weshalb soll dies in den Ferien ein Problem darstellen?
Wichtig ist nur, dass am Tag vor der Sperre der Jakoministraße die richtige Anzahl an Zügen am richtigen Ort ist. Das haben die HGL bei den letzten Sperren z.B. der Annenstraße aber auch ganz gut hinbekommen!

Re: Baustelle Gleiserneuerung Lauzilgasse
Antwort #48


Trotzdem eine berechtigte Frage, denn was passiert dann bis 6.9.? Da wird's in der Steyrergasse recht eng werden;


Wieso? Jede Nacht stehen alle Züge auf zwei Standorte verteilt - weshalb soll dies in den Ferien ein Problem darstellen?
Wichtig ist nur, dass am Tag vor der Sperre der Jakoministraße die richtige Anzahl an Zügen am richtigen Ort ist. Das haben die HGL bei den letzten Sperren z.B. der Annenstraße aber auch ganz gut hinbekommen!


Gemeint war natürlich die Alte Poststraße, die dann als kleinere Remiese den größeren Teil des Netzes zu versorgen hat. Ich hatte allerdings nicht bedacht, dass im Sommer auch nach Andritz nichts fährt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Gleiserneuerung Lauzilgasse
Antwort #49
Nach der Abnahmefahrt heute Vormittag, war gerade TW 262 auf dem Ast nach Puntigam unterwegs.

Hier eine Notschlachtung aus der Herrgottwiesgasse.
Liebe Grüße
Martin