Niederflur ist ein nettes Feature aber man muss auch bedenken, dass die 100% NF Kraxn eine enorme Belastung für die Gleisanlagrn darstellen. Teilniederflurlösungen mit ECHTEN Drehgestellen wären betriebswirtschaftlich sicher vorzuziehen.Hier sind die 600er auch wesentlich besser!
Auch sollte man daran danken, bald wieder neue Straßenbahnen zu bestellen um auch die 600 zu ersetzen, weil nur weil ca. 2m Niederflur sind, sollte man nicht von einen Niederflurfahrzeug reden dürfen.
@Zachi: ja leider. Gleich neue Fahrzeuge oder mehr VB wäre sicher die bessere Entscheidung gewesen.
ZitatAuch sollte man daran danken, bald wieder neue Straßenbahnen zu bestellen um auch die 600 zu ersetzen, weil nur weil ca. 2m Niederflur sind, sollte man nicht von einen Niederflurfahrzeug reden dürfen.Die 600er sind NF Fahrzeuge und daher können die noch lange in HGL Bestand sein, mindestens 15-20 Jahre werden die wohl noch fahren.
Ich finde bevor man in neue Straßenbahnen investiert, sollte man in den Streckenausbau investieren .
Zitat von: Bahnhof am Mai 09, 2015, 10:37:45Ich finde bevor man in neue Straßenbahnen investiert, sollte man in den Streckenausbau investieren .Und in die Verlängerung der bestehenden Bahnen bzw. Klimatisierung der CR
Zitat von: exilgrazer am Mai 09, 2015, 20:46:15Zitat von: Bahnhof am Mai 09, 2015, 10:37:45Ich finde bevor man in neue Straßenbahnen investiert, sollte man in den Streckenausbau investieren .Und in die Verlängerung der bestehenden Bahnen bzw. Klimatisierung der CRAuch so ein Wunschtraum in paar Jahren brauchst die CR nicht mehr verlängern, zahlt sich eigentlich dann nicht mehr aus!
Jetzt hat sich auch noch VB 241 dazugestellt um dort sinnlos herumzustehen!Gesamt stehen jetzt 7 Variobahnen am Freigelände!
Zitat von: TW 529 am Mai 09, 2015, 20:35:29Jetzt hat sich auch noch VB 241 dazugestellt um dort sinnlos herumzustehen!Gesamt stehen jetzt 7 Variobahnen am Freigelände!Das heißt die VB ist typenmäßig am häufigsten am Schrottplatz vertreten.