Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 290er (109804-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: 290er
Antwort #315
Die Reihe 290 besteht nun nur noch aus 2 290er, TW 291 wurde abgestellt, weil die Hauptuntersuchung fällig wird und der TW 292 wird auch bald abgestellt werden.
LG TW 581

Re: 290er
Antwort #316
Das bedeutet, dass TW 291 (und auch bald 292) "nie mehr" in Graz im Einsatz sein werden....?

Was passiert dann mit den beiden Fahrzeugen...? (bei TW 293 müsste ja erst 2013 die HU fällig werden....)

Werden die nach Wien zurückgegeben, oder direkt weiter verkauft oder sogar verschrottet....?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 290er
Antwort #317
Vorerst bleiben sie sicher in Graz. Als eiserne Reserve. - Langfristig wird man sicher einen Käufer suchen, oder aber einer davon kommt ins Museum.
Liebe Grüße
Martin

Re: 290er
Antwort #318

Vorerst bleiben sie sicher in Graz. Als eiserne Reserve. - Langfristig wird man sicher einen Käufer suchen, oder aber einer davon kommt ins Museum.

*Achtung: Laienfrage*
Dürfen Fahrzeuge mit abgelaufener HU-Frist im Fahrgasteinsatz eingesetzt werden.... ???

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 290er
Antwort #319
Nein dürfen sie nicht, allerdings gibt es Ausnahmen bzw. Kurzrevisionen, die trotz Ablauf eine aufschiebende Wirkung haben.

Wenn Du das genau wissen möchtest, werde ich mich detailiert erkundigen.
Liebe Grüße
Martin

Re: 290er
Antwort #320
Eine Frage habe ich dazu.

Wurde nicht eine komplett HU durchgeführt, als die Wägen nach Graz kamen?
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 290er
Antwort #321
Nein, die Fahrzeuge wurden nur neu lackiert - also sozusagen eine "Pinselrevision"  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: 290er
Antwort #322

Nein, die Fahrzeuge wurden nur neu lackiert - also sozusagen eine "Pinselrevision"  ;)


Ich dachte die bekamen eine komplette HU, da sie ja für die Grazer Verhältnisse umadaptiert wurden? Neue Lackierung, entfall der silbernen Zierleiste, Umgestaltung des Fahrerplatzes.... :o
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: 290er
Antwort #323
Zitat

Wurde nicht eine komplett HU durchgeführt, als die Wägen nach Graz kamen?


1. Es heißt auch in der Mehrzahl Wagen ;)
2. Man munkelt, dass die 3 die nach Graz gekommen nicht die besten waren
3. Man munkelt, dass man die 3 Wagen für einen sehr, sehr guten Preis verkauft, andere sagen auch angebracht hat

  • tom001
Re: 290er
Antwort #324
Fahrerplatz umgebaut? Die 290er fahren ja gleich wie die Duisis mit Handsteuerung, und nicht wie die 260er mit Pedalsteuerung. Meines Wissens wurde am Fahrerplatz nichts umgebaut.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 290er
Antwort #325
Ein paar Kleinigkeiten wurden adaptiert, damit man in Graz kassieren konnte. Großer Umbau war es selbsverständlich keiner.
Liebe Grüße
Martin

Re: 290er
Antwort #326
Tw 293 ist heute wieder als Linie E unterwegs.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 290er
Antwort #327
St. Peter?
oder
24/E1?
Liebe Grüße
Martin

Re: 290er
Antwort #328

St. Peter?
oder
24/E1?


Als 24/E1.

Re: 290er
Antwort #329
TW 293 fuhr auch heute als 24/E1.
LG TW 581